Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 15
-
31.10.2006, 19:18 #1
Byte
Kommentarsystem für Webseiten
Hallo @ all
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich suche ein Kommentarsystem für meine webseite gelöscht
Ich möchte es einfach nur ermöglichen, dass Besucher der Seite Kommentare zu den einzelnen Bildern (am besten direkt unter den Bildern) hinterlassen können.
Dazusagen muss ich noch das ich noch recht wenig weis was html php scripts und mysqul und sowas angeht, also bitte einfach beschreiben.
Google konnte mir net helfen..
-
31.10.2006, 19:36 #2
Hallo,
ohne PHP, Script, und MySQL kommst du da nicht weiter. Wenn du deine Webseite auf Basis eines CMS (Joomla zum Beispiel) aufgebaut hast dann gibt es dafür Erweiterungen mit denen du dein Ziel erreichst.
Info / Anregungen:
http://www.joomlaos.de/
http://www.joomla.org/|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
31.10.2006, 19:48 #3
Vielleicht wäre Wordpress etwas für dich. Das ist zwar eine Blogsoftware, lässt sich aber auch dafür bedenkenlos einsetzen. Diverse Gallery-Plugins gibt es auch. Ein CMS im eigentlichen Sinne halte ich für zu aufwendig. Wordpress lässt sich mit ein paar Grundkenntnissen recht einfach pflegen. Man benötigt lediglich jemanden, der einem das Template für das Seitendesign baut.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
01.11.2006, 15:52 #4
Byte
Leider weis ich nicht genug um eure Vorschläge zu testen, denn das jamboola braucht irgendwas was ich net hab und das andere braucht wiedermal so eine squl datenbank wo ich nicht weis wo ich die hernehmen soll.
-
01.11.2006, 16:36 #5
Hi,
ohne PHP & MySQL bzw. überhaupt eine Serversprache & Datenbankserver wirste kein Kommentarsystem herbekommen, mit bloßem HTML is das nicht möglich...
Aber testen kannst du solche Skripte auch ohne Investitionen, z. B. bei funpic.de (einfach mal googlen nach freespace oder so), musst nur drauf achten, dass PHP und MySQL verfügbar ist...
mfg Tenschman
-
01.11.2006, 16:45 #6
Hallo,
die SQL Datenbank und PHP bekommst du von deinem Provider bzw. Webspace Anbieter je nach Tarif den du geordert hast zur Verfügung gestellt oder halt auch nicht. Wenn nicht dann kannst du das alles vergessen und dynamische Webseiten sind tabu.|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
04.11.2006, 12:40 #7
Byte
Ich habe jetzt eine squl datenbank und auch die zugangsdaten dazu, habe nun auch dieses wordpress installiert und auf den server gespielt, es funktioniert auch,
aber nun ist es ja eine Blogsoftware, wie mach dich daraus jetzt ein Kommentarsystem für meine webseite
(das unter verschiedenen unterseiten kommentare von anderen eingefügt werden können.
Bitte gebt mir einen tipp.
-
04.11.2006, 12:50 #8
Naja, die hier gemachten Vorschläge setzen voraus, dass du deine Inhalte in die entsprechende Software überträgst, d.h. deine jetzigen Seiten ersetzt. Natürlich kannst du auch einfach in der Blocksoftware einen neuen Eintrag für jede Seite erstellen (der z.B. nur aus einer Überschrift und einem Backlink besteht) und auf diesen von der Originalseite verlinken.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
04.11.2006, 13:15 #9
Byte
Geht das nicht noch irgendwie anders..?
Ohne das jeder der ein komi schreiben will erst den Blogauftrag abrufen muss.