Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
13.10.2006, 15:57 #1
ROM
DVD BRENNER - LG GSA H10N >>> erkennt keine Disks
Hallo,
habe mir den LG - GSA H10N letzte Woche (neu) gekauft und heute angeschlossen. Alles prima soweit, nur sobald ich eine CD/DVD brennen will oder einlesen möchte tut er das nicht.
1.) Beim versuchten Brennen denkt der Brenner, dass keine Disk im Laufwerk sei.
2.) Wenn ich im Explorer auf DVD-Laufwerk klicke und keine CD ist eingelegt, erscheint eine Mitteilung "Bitte CD einlegen", wenn ich eine eingelegt habe und darauf klicke, erscheint KEINE Meldung, das rechte Explorer Fenster in dem normalerweise die Daten stehen sollten bleibt jedoch einfach weiß.
Habe es mit mehreren CDs probiert, bei keiner hat es geklappt. Treiber hab ich auch schon heruntergeladen. Nach dem Neustart kam auch eine Windows Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde (CD-Laufwerk, DVD Brenner usw...)
Beim starten von Windows erscheint auch ein kleines Programm in der Symbolleiste (CD-Detektor oder sowas ähnliches). Von daher denke ich dass der Computer den Brenner schon erkannt hat.
Es wäre sehr toll wenn mir jemand Hilfe bei meinem Problem geben könnte. Bin schon sehr verzweifelt...
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
mfg Martin