Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 14

Frage bzgl. Firewall

Hallo.

Habe ein Problem mit meiner Firewall (ZoneLabs). Wenn ich eine Weile nicht am PC bin, diesen aber normal laufen lasse und dann nach einiger Zeit (bspw. ein paar Stunden) wieder versuche Online zu gehen, zeigt er mir die Meldung an, "Seite nicht gefunden". Wenn ich dann die Firewall ausschalte oder ausschalte und danach wieder neu aktiviere gibts keine Probleme und alles funktioniert.

Woran kann das liegen? Führe regelmäßig Virenscans (AV-scanner) durch. Außerdem Adaware, search and destroy, asquarred, Online Scans.
    Habe die Firewall bereits mehrfach de- und neuinstalliert. Update regelmäßig. Im Moment surfe ich mit der Win-Firewall...

Woran kann das mit den Verbindungsprobleme, die erst nach längerer Zeit auftreten, liegen?

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Hallo deoroller! Danke schon mal für die Rückmeldung!

Hier jetzt der Link:

http://www.hijackthis.de/logfiles/7f...8fda74218.html

solltest mal die Einträge

> O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\internet\fritz!dsl\sarah.dll
    > O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\pgplsp.dll
    ...

mit LSPFix entfernen - könnte Dein Prob schon lösen ...
    frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...

Hallo Scasi!

"pgplsp.dll" gehört zu pgp und "sarah.dll" gehört doch zur Fritz! Box software, oder? Kann ich die Einträge einfach entfernen, ohne dass es Probleme mit den angesprochenen gibt?

Hallo,

die "sarah.dll" gehört zur Fritz-Firewall (AVM), du solltest immer nur eine Desktop-Firewall installieren (besser überhaupt keine), deinstalliere die ZoneAlarm. Wenn du einen Router (FritzBox) betreibst dann benötigst du keine zusätzliche Desktop-Firewall.
    || Wolfgang77
    ■ the future is now
    ■ enjoy your life every second

Wie is das Logfile sonst? Ist mein System sicher? Hab mir bei dem Firewall Ding nämlich Sorgen gemacht, das jemand/etwas auf meinem PC rumwuselt und die Firewall manipuliert, weil das Problem unregelmäßig und immer erst nach längerer Zeit auftrat, nach einer Deaktivierung und erneuter Aktivierung der Firewall aber behoben war...

Zitat Zitat von WasWissenWoller
    Kann ich die Einträge einfach entfernen, ohne dass es Probleme mit den angesprochenen gibt?
    Nein die kannst du nicht einfach entfernen / fixen da sie in deiner Winsock hängen... wenn dann mit LspFix wie bereits angesprochen.
    Es wird allerdings dann die AVM-Firewall nicht mehr funktionieren, warum sich PGP in die Winsock hängt kann ich dir nicht beantworten.
    || Wolfgang77
    ■ the future is now
    ■ enjoy your life every second

@Wolfgang 77:

Die AVM Firewall ist doch eine Hardware Firewall!? Hab mal in einem Test gelesen, ideal wäre Hardware und Desktop Firewall, am Besten AVM und ZoneLabs und deshalb hab ich das so eingerichtet...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte