Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Seltsame Fehlermeldung
-
06.10.2006, 19:58 #1
ROM
Seltsame Fehlermeldung
Hallo,
nach dem ich meinen Pc in ein neues Zimmer gestellt habe und wieder angeschlossen, kommt während des Hochfahres nach der Laufwerk initialisierung die Meldung "Found DMF Event log entry" dann habe ich die auswahl F1 Computer startet ganz normal oder F2 dann kommt man ins BIOS.
Hat jemand eine lösung für das Problem gegooglt habe ich schon braucht mich aber auch nicht weiter.
Gruß
-
07.10.2006, 19:34 #2
Byte
Also genaues kann ich dir da leider auch nicht sagen, das einzige was ich weiß ist das DMF für Document Management Framework steht und das wiederrum hat etwas mit einer Netzwerkgebunden infrastruktur zur dokumentverwaltung zu tun.
wenn man nun deine fehlermeldung ins deutsche übersetzt ist das ergebnis "es wurde ein log eintrag zu einem DMF ereignis gefunden" also schau mal im bios nach ob du dort irgendwas auffälliges im bereich netzwerk und modems findest. evtl hat es was mit wake on lan oder wake on modem oder in der art zu tun?!?
ich hoffe ich konnte damit etwas helfen oder vielleicht auch das problem indirekt lösen
MFG
EDIT: das gleiche gilt für windows, suche dort in den bootlog dateien nach "DMF event"Geändert von Sarevok (07.10.2006 um 19:36 Uhr)
auch aus steinen die einem in den weg gelegt werden kann man schönes bauen