Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 33
-
06.10.2006, 15:44 #1
Byte
Ich kann keine Datein mehr öffnen!!!
Hey @ all!!!
Ich habe da ein kleines Problem, ich habe gestern meinen arbeitsspeicher gereinigt und seit dem kann ich nicht mehr auf meine Datein zugreifen, der zeigt mir immer dieses Suchfeld an!!!
Achja ich habe Win 98.
Ich kann ihn noch ins Start Menu, Msn, icq und internet und die ganzen anderen dinger die bei mir rechts und links unten angezeigt werden!!!
ein virus ist nicht drauf das habe ich schon geprüft, aber ich will wieder an meine Datein ran, was mach ich den nun, bitte helft mir!!!
-
06.10.2006, 15:53 #2
ich auch nicht
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe Windows nun neu installiert, da ein Virus die explorer.exe infiziert hat und der Virus für Windows XP geschrieben war und windows 98 immer öfter Bluescreens produzierte. ich habe in einem Massen-Extractions-Cab-Marathon alle systemdateien von der Betriebssystem Cd extrahiert und ins Windows 98 System-Verzeichnis kopiert, vorher habe ich noch die Zugehörigkeit überprüft, ob Windows oder Windows/System und zusätzlich den Dateiinhalt verglichen, über die Hälfte der Dateien waren verändert worden, nachdem ich die Originale von der Cd zurückgespielt hatte läuft Windows wieder einwandfrei.
-
06.10.2006, 16:00 #3
Byte
die hälfte an dem was du geschrieben hast, da versteh ich nur Bahnhof, aber wenn ich windows 98 neu installiere dann sind doch all meine daten weg oder nicht???
-
06.10.2006, 16:03 #4Arbeitsspeicher gereinigt... willst du uns auf den Arm nehmen, was soll man davon halten.. wie macht man das ?..ich habe gestern meinen arbeitsspeicher gereinigt und seit dem kann ich nicht mehr auf meine Datein zugreifen|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
06.10.2006, 16:17 #5
Byte
Ich habe ihn mit einen glaspinsel aussen gereinigt!!!
Direkt den Arbeitsspeicher
-
06.10.2006, 16:32 #6
Naja gut.. mit der Reinigungsaktion dürfte das nichts zu tun haben.
Der Tipp hier unter vorbehalt weil dein Betriebssystem zu alt ist, keine Ahnung ob das unter Win 98 funktioniert:
Problem:
Wenn ich im Arbeitsplatz / Explorer / Desktop bin und einen Ordner per Doppelklick öffnen möchte, öffnet sich anstatt dem gewünschten Ordnerinhalt ein Suchfenster um den Ordner zu durchsuchen..
Lösungsansatz:
In der Registry diesen Schlüssel ansteuern..
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
und den Wert für den Eintrag
"(Standard)" auf none
ändern|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
06.10.2006, 16:34 #7
Arbeitsspeicher während des Betriebes gereinigt mit einer Drahtbürste.
-
06.10.2006, 16:37 #8
Byte
Was den für eine Registry????
Ich habe kaum ahnung von PC´s
-
06.10.2006, 16:49 #9Start-> Ausführen "Regedit" eintippen in Textzeile, Enter drücken-> Fertig
Zitat von Wednesday