Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: .DBX reparieren????
-
06.10.2006, 09:12 #1
ROM
.DBX reparieren????
hy leute,
habe scheinbar kaputte dbx dateien von outlook, obwohl sie groß sind, dürfte sie kaputt sein, meine frage, kann ich sie irgendwie noch reparieren???
danke!
-
06.10.2006, 23:39 #2
Du vermutest absolut richtig.
Es gibt dafür Reparatur-Tools, die aber leider unzufriedenstellend arbeiten.
Gib mal bei Google ungefähr das ein: outlook Express repair dbx database.
Oder versuche es mit den üblichen Tools DBXtract und OE-message-extractor.
DBXtract - PCtipp-Downloads (recovered mode verwenden!)
Outlook Express Message Extractor 1.7 -- www.gaijin.at
Frieren die Tools ein, sind weitere Versuche zwecklos.
Übrigens ist mir so etwas in letzter Zeit auch passiert, obwohl ich OE ziemlich gut kenne. Es hat aber keinen Schaden angerichtet, weil ich täglich eine Sicherung aller DBX-Dateien automatisch machen lasse.
-
07.10.2006, 09:10 #3
ROM
er fangt an schreibt pass 17/18 file segment 1/72, aber hängt sich dann mehr oder weniger auf... ;(( keine chance mehr?
das ich von outlook in zukunft backup mache, ist mir jetzt auch klar... aber ich hätte die alten gebraucht, da waren wichtige sachen dabei.... ;(((
-
26.10.2007, 17:55 #4
ROM
Für die Arbeit mit Post gibt es - dbx repair Extrakt alle Nachrichten, die von der Dbx-Reparatur-Datei wieder erlangt werden, alle herausgezogenen Nachrichten zur Festplatte als Nachrichtendateien im Eml-Format vor einem Reparatur-Meinungsschnellzug sparen sollten, unterstützen Dateien des .Dbx-Formats für Meinungsschnellzug-Versionen 5, 5.5 und 6.