Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
05.10.2006, 22:20 #1
ROM
- Registriert seit
- 10.2006
- Beiträge
- 6
Telefonverkabelung eines Hauses: neue Dose installieren
Wir haben ein Haus gekauft und jetzt hab ich mir einmal dessen
Telefonverkabelung genauer angesehen. Leider blicke ich da nicht ganz
durch.
Die Verkabelung entspricht der auf dem Bild unter folgendem Link:
http://static.flickr.com/96/243393429_8deb51e2e9_o.jpg
Die Telefonleitung kommt im Keller ins Haus. Genau an dieser Stele
ist im Haus innen eine kleine Plastikabdeckung (a). Von da aus geht
ein Kabel zu einem Verteiler. Von diesem Verteiler aus gehen zwei
Kabel weg zu jeweils einer Telefondose im Keller (b) und einer im
Erdgeschoss (c). Ich hab an beiden Dosen jeweils ein Telefon hängen.
Bei einem Anruf läuten beide Telefone gleichzeitig, ein Mithören
während des Gesprächs ist jedoch nicht möglich. Hängt an der
Telefondose im Erdgeschoss kein Telefon, läutet die Dose bei einem
Anruf alleine.
Folgende Fragen habe ich nun:
1.) Wie funktioniert das, dass beide Telefone läuten, man aber NICHT
mit dem anderen Telefon mithören kann?
2.) Ich möchte im Keller eine weitere Telefondose installieren, um
das Internet dranzuhängen. Wie bzw. von wo aus mache ich das am
besten/ lege ich das Kabel am besten, um eine gute Verbindung ohne
Übertragungsfehler zu haben?
Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir bei diesen vielen Fragen
weiterhelfen könntet, damit ich nicht mehr ganz so im Dunkeln stehe :-)
Danke jedenfalls schonmal fürs lesen!
Liebe Grüße
Daniel
-
05.10.2006, 22:46 #2
Ganzes Gigabyte
- Registriert seit
- 02.2004
- Beiträge
- 14.790
Da gibt es Umschalter, das sind kleine Relaiskästchen in Telefondosengröße. Ist also ganz normal, und eigentlich Regelbauweise, im Gegenssatz zu deiner beschriebenen Parallelschaltung.
Zitat von PeterRRR
Normalerweise gibt es im Haus eine 1. TAE (bei dir wahrschjeinlich noch nicht), dort kannst/sollst du das Modem reinstecken. Du kannst aber in der Zuleitung (zwischen Amtsleitung und Verteiler auf deinem Bild) eine TAE-Dose hineinschalten, 1+2 ankommend (von Amtsleitung), 5+6 (zum Verteiler) abgehend anklemmen.
Zitat von PeterRRR
Ist vermutlich eine Dose mit integrierter Klingel.
Zitat von PeterRRR
MfG
dnalor
-
08.10.2006, 22:23 #3
ROM
- Registriert seit
- 10.2006
- Beiträge
- 6
Man kann ja mit den bereits vorhandenen beiden Telefonen eben NICHT mithören. Es ist also KEINE Parallelschaltung.... zu deiner beschriebenen Parallelschaltung
Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die vorhandenen beiden Dosen, wenn in die neue Dose nur ein Analog-Modem gesteckt wird? Würde das mit dem gleichzeitigen Läuten der beiden vorhandenen Dosen dann weiterhin funktionieren?Du kannst aber in der Zuleitung (zwischen Amtsleitung und Verteiler auf deinem Bild) eine TAE-Dose hineinschalten, 1+2 ankommend (von Amtsleitung), 5+6 (zum Verteiler) abgehend anklemmen.
-
08.10.2006, 23:13 #4
Ganzes Gigabyte
- Registriert seit
- 02.2004
- Beiträge
- 14.790
Wenn das Modem bzw. das Modemkabel eine Rückleitung hat, richtig funktioniert und nicht online ist ->JA. Bzw. ist das Modem online, läuten die Telefone nicht, da das Modem die Leitung bestzt hat. Das Modem ist vor den Telefonen geschaltet.
Zitat von PeterRRR
MfG
dnalor
Ähnliche Themen
-
Neue Mini-Batterien mit der Kraft eines Virus
Von chipchap im Forum Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer WebsiteAntworten: 5Letzter Beitrag: 10.04.2006, 14:46 -
neue Hardware installieren
Von gilldex im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / VistaAntworten: 8Letzter Beitrag: 18.03.2006, 14:52 -
Neue Dialer-Masche bedient sich eines miesen Tricks
Von Naqernf im Forum Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer WebsiteAntworten: 14Letzter Beitrag: 22.07.2004, 21:02 -
Problem beim Installieren eines HP Druckers
Von estania4 im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / VistaAntworten: 23Letzter Beitrag: 19.02.2004, 23:25 -
bei Anschluss an 1.TAE-dose 2.Dose tot??
Von PCUser2000 im Forum NetzwerktechnikAntworten: 11Letzter Beitrag: 26.11.2001, 07:17
12

Zitieren
Lesezeichen