Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

canon pixma 5200 supertoller Drucker- aber jetzt gibt's Probleme...

Hallo, habe einen Canon Pixma 5200, bin auch bisher super zufrieden. Nur jetzt, nach dem 2. Auffüllen (!!!) sagt er mir immer:Es sind mehrere Tintenbehälter einer Farbe eingesetzt... HAHA
    Außerdem saugt er nur so das Gelb aus der Patrone. Kennt jemand das Problem? Ich kann nämlich so nicht weiterdrucken.

Hanau, Geburtsort der Brüder Grimm,Teil der deutschen Märchenstraße
    Hi,

schau mal hier: http://www.pcwelt.de/forum/drucker/2...00-fehler.html

Grüße aus Hanau

chinchi
    Eintracht Frankfurt - was sonst!!!
    Jerry, ich vermisse Dich so sehr
    Sina & Jessy, ich liebe Euch

Sag mal, wie ist das eigentlich mit dem Patronen - Verbrauch ? Ich überlege ob ich mir den 5200 auch zulegen soll, aber ich habe gehört, dass man mehrere Patronen (4 oder 5 ?) braucht und diese einzeln um die 10-12 Euro kosten sollen, das wären dann ja jedes Mal fast 50-60 Euro nur für Patronen, da kann ich mir nach zwei Mal ja nen neuen Drucker für kaufen. Also wie sieht es in der Praxis aus, nach wie vielen A4-Farb-Drucken braucht man ungefähr neue Patronen ? Und hast du auch die Erfahrung gemacht, dass die so teuer sind ?

Bei Ebay gibt es Patronen von Fremdanbietern. Kosten 20 Stück 26 euro!

Probier mal das aus!

Zitat Zitat von Ex-The Maniac
    Sag mal, wie ist das eigentlich mit dem Patronen - Verbrauch ? Ich überlege ob ich mir den 5200 auch zulegen soll, aber ich habe gehört, dass man mehrere Patronen (4 oder 5 ?) braucht und diese einzeln um die 10-12 Euro kosten sollen, das wären dann ja jedes Mal fast 50-60 Euro nur für Patronen, da kann ich mir nach zwei Mal ja nen neuen Drucker für kaufen. Also wie sieht es in der Praxis aus, nach wie vielen A4-Farb-Drucken braucht man ungefähr neue Patronen ? Und hast du auch die Erfahrung gemacht, dass die so teuer sind ?
    Hallo,
    ich drucke sehr viel und mit dem IP 5200 muss man davon ausgehen, dass nach ca. 300 Seiten 80% schwarz, 20% farbig neue Patronen benötigt werden.
    Grüsse
    reglindis

Also ich würde ja mal zu gerne wissen wer von euch schon erfolgreich kompatible Patronen beim PIXMA 5200 verwendet hat. Ich habe jetzt zahlreiche Angebote im Internet gefunden, bei denen man einfach den Chip der Originalpatronen auf die kompatiblen Patronen setzen kann, nur wüsste ich mal zu gerne von euch ob ihr das schon getestet hat und ob das auch wirklich problemlos klappt.
    Außerdem habe ich gelesen, dass in der Zukunft diese billigen kompatiblen Patronen abgeschafft werden sollen, weil die Hersteller von den Druckerherstellern verklagt werden, ist das wirklich so ?

@Ex-The Maniac: An deiner Stelle würde ich mit dem Kauf noch etwas warten.
    Ich wollte mir heute auch den iP5200 kaufen und was durfte ich feststellen?? Auslaufmodell! Nach Angaben des Händlers steht ab nächster Woche der Nachfolger iP5300 in den Regalen. UVP 149 €. Werde mir den dann wahrscheinlich gleich kaufen.
    Den Nachfolger des 4200 (iP4300) gibt es wohl schon. Schade, dass es die PC-WELT noch nicht für nötig befunden hat, diese Modelle für die aktuelle Ausgabe zu testen - ich kaufe ungern blind. Aber schlechter als der 5200 kann das Nachfolgermodell doch nicht sein?!

Gruß mobbydick