Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 20

Soundproblem bei Kopfhörer

Hallo

Ich habe eine Terratec DMX X Fire 1024, wenn ich meinen Verstärker anschließe, geht alles ohne Probleme, wenn ich jetzt allerding meine 200 ? teuren Sony Kopfhörer anschließe übersteuert es, dazu muss man nicht mal so laut machenm, auch bei Sprache, aber besonders bei Bässen und Höhen, bei den mittlernen Frequenzen hält sich das ganze etwas in Grenzen. Nun dachte ich mein Kopfhörer sind kaputt, dem ist aber nicht so, an unserer Sonyanlage geht alles wunderbar, vorher fallen die ohren ab, als das es übersteuert, ich habe dann noch nen Paar billig Kopfhörer ausprobiert, gleiches Problem, an anderen Rechnern funzt alles underbar (die haben andere Soundkarten), und auch bei meiner vorherigen Karte eine SB 16 PCI lief alles wunderbar, woran kann das liegen, hilft nen andere Treiber, oder was kann ich machen, ansonsten liefert die Karte einwandfreien Sound.

Danke schon mal für eure Antworten im Voraus.

MFG 3Dfxatwork

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Das ist ein Hardwareproblem der Soundkarte. Irgendwie wird das Audiosignal vermutlich infolge falscher Ströme vom Vorverstärker an den Nachverstärker der Soundkarte verzerrt übertragen. Da das Audiosignal am Line-Out direkt vom Vorverstärker der Soundkarte kommt, kann der externe Verstärker es problemlos verstärken.
    Hier hilft nur ein Austausch der Soundkarte.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

aaaalso, hier ist mal garnix kaputt, gell. Ich habe selber die gleiche Karte und das ist ganz normal. Man muss nur folgendes Beachten:

Die Karte hat einen Jumper, mit dem man die Vorverstärkung für den Ausgang ein und ausschalten kann. Standardmässig ist die Vorverstärkung ausgeschaltet, denn man hat so ein Besseres Signal für das aktive Lautsprechersystem. Die Kopfhörer sind passiv und belasten den Ausgang ohne Vorverstärkung zu stark, so dass es zu verzerrungen kommt.
    Jumper also einfach auf vorverstärkung (wie bei normalen karten) und dein Kopfhörer läuft. Ich habe sogar Kopfhörer und Lautsprecher mir einem T-Stück an einem Ausgang und das läuft einwandfrei.

Also, keine Panik
    AMD XP 2600+ / 1GB HyperX 333@2-2-2-5-1
    Shuttle AN35N Ultra nForce2U
    HIS IceQ Radeon 9800Pro 128

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Original geschrieben von kloppy
    Die Karte hat einen Jumper, mit dem man die Vorverstärkung für den Ausgang ein und ausschalten kann.
    Dieses technische Merkmal war mir unbekannt.
    Ich hoffe er hat nichts neues gekauft.

Ich hatte eine Soundblaster AWE 32 5 Jahre lang in verschiedenen Rechnern in Betrieb. Zuletzt war die Platine (30cm lang) richtig krumm. Vieleicht hängt er auch so an seiner Karte.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Hallo

Ich hatte schon bei ebay geguckt, wurde aber immer überboten, ich werde morgen mal den Jumper aufsuchen und ausprobieren

MFG 3Dfxatwork

Ja, hoffen wir, das der Weihnachtskaufrausch da nicht zugeschlagen hat. Habe den Post leider erst jetzt gesehen. Fühle mich sonst eigentlich nicht als Soundkarten-Spezialist und schaue darum nur selten hier vorbei.

aaah ich sehe gerade, dass wir nochmal Glück hatten. Der Jumper ist übrigens direkt auf dem Board beschriftet und mit einer kleinen Tabelle versehen. Sollte also kein Problem sein.
    AMD XP 2600+ / 1GB HyperX 333@2-2-2-5-1
    Shuttle AN35N Ultra nForce2U
    HIS IceQ Radeon 9800Pro 128

Um noch mal auf deoroller zurück zu kommen, ich hatte bis vor 3 Monaten auch ne SB 16 PCI, seitdem sie rausgekommen war, leider ging sie auf einmal nicht mehr

MFG 3Dfxatwork

Hallo

So ein mist, ich habe jetzt umgejumpert, jetzt ist es insgesamt leiser geworden, jedoch die Kopfhörer übersteuern immer noch.

Ist die Karte vielleicht doch kaputt?

MFG 3Dfxatwork

Mein System
    FirewallRouter
    Original geschrieben von Fuhrmeister
    Hallo

So ein mist, ich habe jetzt umgejumpert, jetzt ist es insgesamt leiser geworden, jedoch die Kopfhörer übersteuern immer noch.

Ist die Karte vielleicht doch kaputt?

MFG 3Dfxatwork

Ich schätze ja.
    Sie hat einen integrierten Kopfhörer-Verstärker, und wenn von dem die verzerrten Signale kommen, kann man von außen wenig machen. Und was ist mit den anderen Ausgängen? Laut Terratec hat die Karte 2 Jahre Garantie. Vielleicht reicht es. Ich benutze gelegentlich auch einen Kopfhörer, allerdings über einen externen Verstärker. Wäre dies für dich keine Lösung. Sonst ist die Karte doch o.k., oder?
    Wenn du kein Handbuch hast, hier kannst du das deutsche downloaden:
    http://supportde.terratec.net/index....nu=8&page_id=3
    1334566890111

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen