Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Avi
-
19.12.2003, 21:22 #1
Kbyte
Avi
N'abend zusammen!
Gibt es eigentlich 'nen gutes Proggi, mit dem man MPGs in AVI umwandeln kann? Bzw. geht das überhaupt?
Und wieso zur Hölle sind AVI-Dateien soviel kleiner als MPGs bei gleicher Quali???
Besten Dank wieder mal!
-
19.12.2003, 21:34 #2
AVI ist kein Format und es ist auch nur in bestimmten Fällen eine kleinere Datei als eine mpeg bei gleicher Qualtität
Versuchs damit
Da AVI ja kein Format ist brauchst du aber auch Codecs z.b. Divx auf deinem PC damit du eine kleine avi Datei mit guter Qualität erstellen kannstSämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
19.12.2003, 22:26 #3
Alternativ kannst du auch den Xvid-Codec nehmen...
Aber was hast du mit den Film-Files vor...? Auf (S)-VCD kannst du nur MPEG-Dateien brennen...
Gruß
wolleL(iebe)G(rüße), wu-wolle
-
20.12.2003, 13:01 #4
Kbyte
Besten Dank erst einmal!
@ wu-wolle:
Wollte mich nur klug machen. Und danke für den Hinweis. Und diese XVid-Dateien kann man nur über den Rechner abspielen, gelle?
Abschließend: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen S- und normaler VCD (also MPEG und MPEG2)?
-
20.12.2003, 13:04 #5
VCD: schlechtere Qualität - geringere Auflösung - weniger Platzbedarf/min
SVCD: gute Qualität - höhere Auflösung - mehr Platzbedarf/minSämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
20.12.2003, 16:09 #6Ich kenne zumindest nichts anderes.... Als stand-alone-Player kenn ich nur DivX-Player.Original geschrieben von mauii3k
@ wu-wolle:
Wollte mich nur klug machen. Und danke für den Hinweis. Und diese XVid-Dateien kann man nur über den Rechner abspielen, gelle?L(iebe)G(rüße), wu-wolle
-
20.12.2003, 16:15 #7VCD ist eine MPEG1 in einer Auflösung von 352x288.Original geschrieben von mauii3k
Abschließend: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen S- und normaler VCD (also MPEG und MPEG2)?
S-VCD ist eine MPEG2 in einer Auflösung von 480x576 bei PAL.
Mit dem TMPGEnc bekomme ich aber sehr gute V-CD's hin. Auf einen 80Min-Rohling bekomme ich 80Min. Film...
Gruß
wolleL(iebe)G(rüße), wu-wolle
-
20.12.2003, 16:18 #8Kaffeetante Gasthallo fremdposterOriginal geschrieben von wu-wolle
VCD ist eine MPEG1 in einer Auflösung von 352x288.
Mit dem TMPGEnc bekomme ich aber sehr gute V-CD's hin. Auf einen 80Min-Rohling bekomme ich 80Min. Film...
Gruß
wolle
ab ins mt forum mit dir !!!!!!
-
20.12.2003, 16:21 #9Kaffeetante Gastich brenne nur noch DVD?S:pOriginal geschrieben von wu-wolle
VCD ist eine MPEG1 in einer Auflösung von 352x288.
Gruß
wolle
Im MT gibbtet Bilder !
gruß schloesser33
12

Lesezeichen