Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Laptop + Desktop PC ins netz
-
01.09.2006, 03:09 #1
ROM
Laptop + Desktop PC ins netz
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem W-Lan
Vorweg:
Ich habe ein Sinus 154 Dsl-Basic3 W-Lan Router von Telekom.
Einen Desktoppc mit winxp - dieser ist über LAN und einer PPPoE Verbindung im Internet (T-DSL)
Nun habe ich einen neuen Laptop (win xp) in dem eine normale Realtek-Netzwerkkarte und eine Intel PRO/Wireless 3945ABG W-Lan Karte verbaut ist.
Problem:
Am Anfang zeigte mir der Laptop eine unverschlüsselte Verbindung an zu der ich aus Sicherheitsgrünen nicht connected bin. Dann habe ich über den Desktop-PC meinen router so konfiguriert, dass DHCP aus ist, macfilter an und die MAC-Adresse von der W-Lan Karte im Desktop angegeben und eine WEP Verschlüsselung mit einem von mir bestimmten passwort festgelegt. Außerdem habe ich beim TCP/IP der W-Lankarte die feste IP 192.168.2.5 (router 192.168.2.1) gegeben. Subnetmask 255.255.255.0 und Standardgateway und bevorzugter DNS-Serve jeweils die Ip vom Router. Nun steht beim Laptop - verschlüsselte Verbindung. Ich also connected - Verbindung wird hergestellt und die Verbindung ist hervorragend. Ich kann nun aber weder ins Internet vom Laptop noch kann ich vom Laptop aus auf den Router zugreifen. Ich weiß einach nicht mehr was ich machen soll.
Hoffe das sind genug Informationen ansonsten beantworte ich alles so gut es geht. Wäre über Hilfe sehr erfreut.
-
02.09.2006, 21:31 #2
ROM
Die Frage steht eigentlich schon beantwortet in Deiner Fragestellung.
Du hast doch den Mac-Filter an, aber lt. Deiner Fragestellung nicht die Macadresse Deine Notebooks im Router mit hinterlegt.
Dadurch hat der Notebbok keine Berechtigung zum Internet. Aber Deine PC schon, weil Du diesen ja dort angegeben hast.
Gruß iceman
-
02.09.2006, 22:54 #3
Ganzes Gigabyte
Vielleicht solltes du nicht alle Sicherheitsstufen von Anfang an setzen, und dich underrn, dass nichts funktioniert.
Mach es Schritt für Schritt, und die MAC-Adresse der WLAN-Karte gehört in den Router unter MAC-Filtertabele eingetragen.MfG
dnalor
-
02.09.2006, 23:04 #4Wenn du mit mehreren Rechnern ins Internet gehen willst, musst du schon die Routerfunktion deines Routers nutzen. Einfach mal das Bedienhandbuch lesen und den Router für den Internetzugang einstellen. Auf den einzelnen PCs darf keine Einwahlsoftware aktiv sein.
Zitat von Hippla
-
03.09.2006, 05:43 #5
ROM
Danke erstmal für die Antworten. Also die Mac-Adresse die ich eingetragen habe ist die von der W-Lan Karte.
Zu dem Tipp mit dem einwählen, wenn ich jetzt mit dem router connecte (also über routersettings) komme ich weder auf dem desktop noch auf dem notebook ins netz und das obwohl "verbindung hergestellt" in den routersettings steht.
-
03.09.2006, 07:22 #6
Hast du in den Interneteinstellungen auch festgelegt, dass der Computer keine Verbindung herstellen soll?
-
04.09.2006, 06:50 #7
ROM
wie meinst du das? wie stell ich das denn ein?
-
04.09.2006, 08:00 #8
Ganzes Gigabyte
Internetexplorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbinungen.
Hier keine Verbindung wählen anklicken.MfG
dnalor