Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 28
-
22.08.2006, 14:37 #1
Byte
ASUS A8N-SLI Deluxe findet keine Festplatte
Hallo mitnander,
mein PC:
MoBo. wie oben mit Phoenix-Award BIOS v6.00PG Revision 1002
Festplatte: Samsung SP 1614C, SATA, 160GB
Netzteil: be quiet 600W
CPU: AMD Athlon 64 3500+
RAM: Corsair DDR SDRAM 1024MB
DVD Laufwerk und Floppy
Windows XP Home mit SP 2
Das gleiche MoBO lief schon mehr als ein Jahr in diesem PC.
Es ging defekt und ich habe das selbe wieder gekauft und eingebaut und nun beim Hochfahren erkennt das BIOS die Festplatte nicht.
Habe alle Kabel und Anschlüsse kontrolliert.
im BIOS beim Reiter "BOOT" steht:
Entfernbarer Antrieb: 1. Floppy Disks
Festplattenlaufwerke: 1. Bootable Add-in Cards
CDROM Antriebe: 1. 1st Master: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B
Was bedeutet der Eintrag bei der Festplatte??
Für Eure Hilfe bedankt sich
Heinz
-
22.08.2006, 15:01 #2
Hallo,
hier gibt es doch schon einen Thread von dir zu dem Problem, warum machst du jetzt einen neuen auf ?
http://www.pcwelt.de/forum/festplatt...-gefunden.html
"Entfernbarer Antrieb"
"CDROM Antriebe"
Die Begriffe kenne ich nicht, ist das eine fehlgeschlagene Asus-Übersetzung Englisch / Deutsch .. lächerlich
Ich hatte dir doch geraten den Treiber mit "F6" einzubinden, nicht gemacht ?. Wenn der "derupsi" sagt das ist nicht notwendig bei dem Board, dann Frage ihn was genau notwendig ist. Er sagte dass er das Board "persönlich" kennt.Geändert von Wolfgang77 (22.08.2006 um 15:04 Uhr)
|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
22.08.2006, 15:15 #3
Byte
Danke Wolfgang 77,
aber ich bin halt a bissl am Verzweifeln.
Inzwischen habe ich ein Floppy angeschlossen und auch Windows XP installiert mit "F6" aber ich hab keine passende Diskette mit dem richtigen Treiber.
Ich versuche mit "derupsi" Kontakt aufzunehmen.
Heinz
-
22.08.2006, 15:34 #4
wenn das Win XP auf die S-ATA installieren ging dann hat der "derupsi" doch recht und der Treiber ist nicht erforderlich.
Was hast du jetzt noch genau für ein Problem ?
Oder hast du Win nicht auf die S-ATA installiert ?|| Wolfgang77
■ the future is now
-
22.08.2006, 16:51 #5
Byte
Weisst Wolfgang, ich komm ja beim installieren mit "F6" ja nur bis zum insert Diskette und da hab ich nicht die richtige.
Wo bekomme ich die richtigen Treiber zum runterladen und auf Diskette kopieren?
Heinz
-
22.08.2006, 18:01 #6
Hallo,
das sollte doch alles im Handbuch zum Board oder den Readme's auf der CD stehen wie eine Diskette erstellt wird, welche Treiber für welchen Controller. Auf dem Board sind zwei Controller für S-ATA, der eine kann keine Einzelplatten verwalten.. müsste aber alles im Handbuch stehen. Zur Not bringt auch Google entsprechende Resultate die helfen wenn man ihn füttert.. zum Beispiel mit "A8N-SLI Deluxe SATA Treiber" .. da kommt dann hier der Treffer:
http://www.winboard.org/forum/mainbo...li-deluxe.html
Da wird angesprochen dass es eine Mainboard-CD gibt, ein Verzeichnis in dem die Treiber liegen und wie man die Treiber-Diskette mit der "makedisk.exe" erstellte..Also alles ganz einfach.. man muss nur lesen.. einfach lesen und umsetzen.
beschrieben wird auch dass es im BIOS "Extra Bootmenü" geben soll und die Platte an den "Nvidia Sata Raid" und nicht an den "SIL SATA" anschließen soll. So jetzt versuche es nochmal.. mit der Treiber-Diskette und die Platte am richtigen Controller.
Dann möchte ich von dir auch die Meldung lesen "ja Danke hat alles geklappt ... System rennt nun schön"..
Geändert von Wolfgang77 (22.08.2006 um 18:06 Uhr)
|| Wolfgang77
■ the future is now
-
22.08.2006, 18:33 #7
@heinzilein: an welchen SATA-Port hast du die HD angeschlossen... wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, hat das Board einen nForce-SATA und einen anderen SATA-Controller (SATA-Anschlüsse haben unterschiedliche Farben!) Steck die Platte mal um...
Daily Error Counter:
Buddha Meditation:: 2
-
22.08.2006, 20:07 #8
Byte
Hmmmm Wolfgang
habe echt alles probiert mit dieser Treiberdiskette makedisk.exe und umstecken an allen 4 SATA Steckern.....NIX
Ich werde jetzt über Googl weiterschaun
Danke dir derweil
Heinz
-
22.08.2006, 20:09 #9
Byte
derupsi,
habe umgesteckt und alles probiert was möglich war mit Stecken....ohne Erfolg