Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Welches System
-
18.12.2003, 16:46 #1
Welches System
soll ich nehmen?
Ich habe vor, mir im Februar einen neuen Rechner zusammenzustöpseln, grundsätzlich schwanke ich zwischen einem 32Bit smp (Tyan-Board?) und einem 64 Bit (single CPU) System. Der Prozessor kommt auf jeden Fall von AMD, als OS kommt Gentoo-Linux drauf. RAM soll nicht unter 1 GB rein.
Mein Frage, welches System ist besser im Sinne von schneller, wenn es um reine rechnerische Anwendungen (encoden, Fouriertransformation, Simulationen) geht?
gruß
GregWissen, wo es langgeht? dieschis-welt
-
18.12.2003, 17:51 #2
Also ich glaube für solche Aufgaben müsste der mit dem 2 CPU's besser sein, da es die Doppelte Power ist. Der 64Bit hatte nur den Vorteil einen größeren Datendurchsatz zu haben. Man kann also eigentlich so rechnen(auch wenn das falsch ist, aber ist nur ein gleichnis)
Ale CPU's haben 3Ghz.
2x3Ghz mit 2x32Bit gegen 1x3Ghz mit 64Bit
MartinNo matter who you are, whatever you do, please - don't try this at home
P4C 3Ghz, 1024MB, Radeon 9800 Pro, Dell Mobo(Canterwood)
-
18.12.2003, 17:52 #3
Da solltest du besser in einem Linux-Forum nachfragen.
http://web1.p15147189.pureserver.info/unix-root/
oder
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
12

Lesezeichen