Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
17.08.2006, 14:49 #1
Lüftersteuerung für 5 oder 6 Lüfter ?
Hallo.
Ich wollt mal fragen, ob ihr mir eine (schwarze) Lüftersteuerung empfehlen könnt, am besten für jeden Lüfter eine Poti zum regeln.
Gesamt sollte das Teil 5 oder 6 Lüfter unterstützen (nur Gehäuse Lüfter, CPU wird da nicht angeschlossen).
Preislich so niedrig wie möglich...
Kann auch eine digitale Anzeige haben, das ist mir aber eigentlich relativ egal, hauptsache jeder Lüfter lässt sich einzeln regeln.
Kennt da jemand was gutes und habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ? Tests gelesen ?
Danke im Vorraus ....
Gruß Tim
EDIT: Soll für den 5,25" Schacht sein und am besten auch ein bisschen leuchten
Geändert von Timmäh!!! (17.08.2006 um 14:56 Uhr)
Timmäh!!!
Mitglied der Kindergartencrew und Kindergartenrocker/-headbanger
Vorstandsmitglied & Profi - Blubber
-
17.08.2006, 17:41 #2
Uff, das einzige was ich da gefunden habe ist das hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=446
Der Preis is so mittelmäßig...die Farbe stimmt soweit auch...nur ich weiß nicht wie gut der ist. Wenn der Controller genauso ist wie die Kühler von Zalman, dann kann man da echt zuschlagen
Gruß Offelnotto
Edit: Oh man, Testbericht war direk darunter: http://www.computerbase.de/artikel/h...er-controller/Geändert von DarkRhinon (17.08.2006 um 17:44 Uhr)
Notebooks: Apple MacBook Air 13" | IBM T43p 2668-G4G | DELL E6320
Zeit seines Lebens sinnt man auf Rache.
-
17.08.2006, 18:13 #3
Warum willst Du denn unbedingt alle 6 Lüfter völlig unabhängig von einander regeln? Und wofür braucht mal überhaupt so viele Gehäuselüfter? Ich dachte schon, meine 4 sind übertrieben viel...
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
17.08.2006, 18:42 #4Ich hab 4 bzw. 5 Lüfter, die ich regeln will, ob nun jeder einzeln oder mehrere zusammen ist mir eigentlich egal, aber wenn ich jeden einzeln regeln kann, dann staunen die Leute auf der LAN mehr *gg*
Zitat von magiceye04
.. ich hoff du weist wa sich mein 
Also ich hab jetzt 2 zur Auswahl:
Zalman ZM-MFC1
oder
ColerMate Commander 7
wobei ich eher zur Zalman tendiere, die ist billiger und man kann "jeden" mit Potis reglen...
Ich such nur noch einen geeigeneten Shop für den ZALMAN ... der nicht so hohe Versandkosten hat
Gruß Tim
PS: Wenn jemand die ZALMAN hat, bitte mal einen kleinen Testbericht abgeben
Timmäh!!!
Mitglied der Kindergartencrew und Kindergartenrocker/-headbanger
Vorstandsmitglied & Profi - Blubber