Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
14.08.2006, 20:31 #1
Byte
switch oder hub? crossover oder crossahead?
hi,
nachdem eine kleine 4-mann-lanparty via router ins wasser gefallen ist, wgen diversen kabelproblemen, habe ich mich mit einem freund darzu entschlossen mir jetzt mal ne richtige ausrüstung für ne richtige (größere) lanparty kaufen. aber dabei kommen wieder fragen auf: switch oder hub und welche art von netzwerkkabeln müssen genutzt werden und das ganke noobzeug. kann jemand mal nen kleinen crashkurs geben?? plz schnell (isn billiger switch bzw hub bei ebay
)
mfg ks
-
14.08.2006, 20:54 #2
Hubs benutzt heutzutage niemand mehr. Kauf dir einen Switch und dazu 1:1 Patchkabel, kein Crossover.
EDIT: Bei aktuellen Geräten ist die Art des Kabels sogar egal, die schalten automatisch um.Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<