Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
31.07.2006, 11:09 #1
ROM
Del.icio.us, Furl und Co.: Lesezeichen mit anderen teilen
Ich fand den Artikel sehr interessant und gut geschrieben. Hätte mir jedoch gewünscht, wenn neben del.icio.us und Co. auch einige deutsche Anbieter erwähnt worden wären.
Wenn ich deutsche Infos bzw. lokale Informationen erhalten will, finde ich diese sicher nicht bei einem rein englischsprachigen Anbieter aus den USA.
Es gibt in Deutschland einen Anbieter namens oneview - Finden sammeln teilen - online bookmarking / social search der bereits Ende 1998 (damals in 10 Ländern online und jetzt im Neustart) als erstes (!) Social bookmarking Start-Up entstanden - und nach dem Zusammenbruch der New Economy mangels Erreichens der Gewinnzone fast nicht überlebt hätte.
Damals lieferten sich oneview, Blink, Clickmarks und SyncIT ein heisses Gefecht. del.icio.us war dann 2003 - zugegeben als erster Web 2.0 Abklatsch die eigentliche Kopie. oneview versucht sich jetzt also nur sein eigenes Terrain Zurückzuholen.
Aktuell startet oneview die Version 2.0 (noch in der Beta-Phase). Mit oneview lassen sich elektronische Informationen (Links) einfach online verwalten und mit anderen austauschen. Menschen können sich durch Info Austausch kennen lernen, Experten-Netzwerke finden und pflegen.
uchergebnisse lassen sich mit eigenen Schlagwörtern speichern. Nutzer haben die Möglichkeit, alleine oder gemeinschaftlich Themen- Wissens- und Informations-Pools aufzubauen. oneview ist eine Such- Findmaschine und Expertennetzwerk mit gefilterten Informationen von Menschen für Menschen.
Spread the Word, dafür dass mal was in D erfunden wurde und nicht alle Internetkonzepte aus USA kommen ;-)