Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
30.07.2006, 22:32 #1
ROM
Firefox unter Xubuntu6.06 unter VM-Ware
Hallo ans Forum,
aus dem Heft 8/2006 habe ich den VM-Ware Player mit Xubuntu installiert und nutze dies als Browser Umgebung, was auch prima funktioniert. Habe allerdings einige Fragen, deren Antwort vielleicht woanders zu finden ist, doch für jedes Weiterkommen wäre ich dankbar:
1. Ich möchte für Xubuntu 6.06 eine Auflösung von 1280x1024 einstellen, damit das Fenster den ganzen Bildschirm ausfüllt. Leider geht die Liste unter den Xubuntu-Einstellungen nur bis max 1024. Was kann ich tun?
2. Ich habe von Frefox aus eine Grafik auf dem Xubuntu Desktop gespeichert. Wie bekomme ich die Grafik aus der Virtuellen Umgebung in die reale?
3. Wie/Wo kann ich die größe der "virtuellen" Festplatte (nachtäglich) anpassen?
Für Eure Bemühungen schon mal vielen Dank!
Gruß
Kruppstahl