Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Anschlussproblem
-
28.07.2006, 23:49 #1
Byte
Anschlussproblem
Hallo!Hat vielleicht jemand eine Idee,wie ich die Monitorlautsprecher (Klinkenstecker) u.meine Stereoanlage (Cinchstecker) gleichzeitig am PC anschliessen kann.Es ist nur eine Klinkenbuchse (Audioausgang) vorhanden.Danke im voraus
-
29.07.2006, 08:57 #2
Hi,
wenn Du von der Anlage zum PC willst, solltest Du die Anlage an die LineIn-Buchse der Soundkarte hängen.
Wenn Du vom PC Richtung Anlage willst und gleichzeitig die Lautsprecher brauchst, holst Du Dir einen Adapter, der auf der einen Seite einen Klinkenstecker und auf der anderen zwei Klinkenbuchsen hat.
Von Cinch auf Klinke gibt's ebenfalls Adapter. Wegen des Leistungsverlustes (Du hast dann zwei Adapter, s. o.) sind allderdings entsprechende Kabel (Cinch auf Klinke) besser.Gruß
Bill
-
29.07.2006, 09:30 #3
Gesperrt
Dein CD/DVD Laufwerk hat einen Kopfhöreranschluß? kannst diesen Nutzen für die Anlage
-
29.07.2006, 22:46 #4
Byte
Hallo Sailor Bill.Danke für deine Antwort.So einen Adapter hab ich schon.Wollte wissen,ob es vielleicht eine andere Lösung gibt,hab das ewige umstecken satt.Mein PC steht unterm Schreibtisch,komm da ganz schlecht ran an die Anschlüsse.
-
29.07.2006, 23:04 #5
Byte
Hallo gufo39.Weiß ich leider nicht,vorn sind 2 Klinkenbuchsen,eine ist rot,die andere ist grün.In der Anleitung sind diese Buchsen leider nicht näher beschrieben.Hinten sind: Mikrofon,Lautsprecher,Line-in.
-
29.07.2006, 23:36 #6
Die CD-Buchse kann man NICHT benutzen, dort ist nur was zu hören, wenn gerade eine Audio-CD im Laufwerk abgespielt wird.
Und die sonstigen Front-Buchsen sind meist so beschalten, daß beim Einstecken eines Steckers automatisch die hinteren Boxen lautlos sind.
Grün ist Lautsprecher, rot Micro.
Also Verteiler kaufen, hinten dran und gut ist.
Grußm, Andreaso*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
30.07.2006, 10:23 #7
Byte
Hi magiceye04.Dann könnte ich doch die vordere grüne Buchse benutzen u.hinten das Kabel dran lassen.Ich probiere das mal aus.Danke für deine Hilfe!!!