Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
29.12.2003, 10:06 #1
ROM
A7N8X-X Anschluß der Front-Panel-Anschlüsse
Das A7N8X-X hat intern die Interfaceanschlüsse für ein Front-Panel - bei mir vorhanden: Line-Out und Micro-In.
Standardmäßig sind Line-Out (jeweils rechter + linker Kanal) gemäß Handbuch (und auch tatsächlich) mittels Jumper von Line-Out > B-Line-Out gebrückt.
Nehme ich die Jumper raus und schließe die Kabel des Front-Panels an, fehlt mir aber der Ausgang des Onboard-Lautsprecherausgangs.
Gibt es eine Möglichkeit, beide Anschlüsse (Front + Onboard) zu nutzen. Ein "bißchen Kabellöten" traue ich mir noch zu, nur sollte bei der erhofften Anschlußmöglichkeit nicht der Soundchip durch eine zu niedrige Impedanz, bedingt durch Parallelschaltung, seinen Geist aufgeben (oder ist er dagegen resistent?).
... oder habe ich ggf. nur etwas falsch angeschlossen bzw. den Belegungsplan falsch interpretiert?
Gruß bikerolli
-
07.01.2004, 08:48 #2
Byte
Hallo!
Habe das selbe Board und gerade meinen Kopfhörer an mein Front-Panel angeschlossen. Es funktionieren sowohl 4 Lautsprecher als auch der Kopfhörer. Ich habe alle Jumper entfernt und alle Kabel vom Front-Panel angeschlossen. Außerdem habe ich nichts gelötet. Oder habe ich deine Frage einfach nicht verstanden?
Gruß
Sven
12

Lesezeichen