Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
11.07.2006, 22:57 #1
ROM
- Registriert seit
- 07.2006
- Beiträge
- 2
teilweise kein Zugriff auf Daten der Festplatte
Hi allerseits
Hab ein Problem mit meiner ext 2.5" USB 2.0 Toshiba Festplatte.
evtl ursache: Ich habe sie unvorsichterweise im Betrieb auf den Boden fallen lassen. (10cm aber nun Mal eine Erschütterung)
Beschreibung:
Ich kann alle Daten sehen, deren Größe und Dateinamen werden korrekt angezeigt.
Alle Ordner sind vorhanden.
Ich kann aber nur teilweise die Daten benutzen bzw kopieren.
Manche Dateien sind komplett les und kopierbar, bei anderen Dateien steht auf ein Mal im Windows kopierfester statt 30 Sekunden - 5 Minuten - 10 Minuten 18 Minuten. Dann ist Feierabend und der Rechner ist wie tot. Platte abgesteckt und es geht wieder alles.
Gibt es ein Tool um die Tables wieder zu fixen ? Oder soll ich erst ein Mal die Platte auf Hardwarefehler untersuchen?
Ciao
C1
-
11.07.2006, 23:04 #2Ad 1:
Zitat von c1001n
Glaubst Du wirklich, daß die Tables durch die Erschütterung verutscht sind?
Abgesehen davon:
Wenn alle Dateien und Verzeichnisse richtig angezeigt werden, deutet das schon mal darauf hin, daß die Tables in Ordnung sind.
Ad 2:
Ja.Gruß
Bill
-
12.07.2006, 08:40 #3
Um die Dateien sehen zu können brauchts ja auch nur die Dateibelegungstabelle. Und wenn die nicht zerstört ist ( oder der Bereich, in dem diese gespeichert ist ), dann zeigt dir der Explorer die Dateinamen auch an... aaaaber das bedeutet noch lange nicht, dass die Dateien in Ordnung sind, die können auf einem defekten Bereich liegen und das merkst du erst, wenn du darauf zugreifen willst.
Als aller erstes würde ich die rettbaren Dateien sichern (andere HD, CD...) und dann die Platte mit dem Herstellertool überprüfenDaily Error Counter:
Buddha Meditation:: 2
-
12.07.2006, 09:32 #4
ROM
- Registriert seit
- 07.2006
- Beiträge
- 2
Gibt es ein Tool, welches nur die lesbaren Dateien kopiert? Sonst bin ich ewig beschäftigt. Müsste jede Datei einzeln kopieren.
-
12.07.2006, 09:41 #5
versuchs z.B mit PC Inspector File Recovery
Daily Error Counter:
Buddha Meditation:: 2
Ähnliche Themen
-
kein zugriff auf festplatte
Von editionsilver im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-rayAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.12.2004, 20:02 -
Nach Installation von SUSE 9.1 kein Zugriff auf 2. Partition der Festplatte
Von hans393 im Forum Linux-DistributionenAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.11.2004, 17:22 -
Kein Zugriff auf 2. Festplatte
Von raven54rh im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-rayAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.05.2004, 21:02 -
Kein Zugriff auf Festplatte
Von Wernerwerner im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-rayAntworten: 4Letzter Beitrag: 29.04.2002, 01:56 -
kein Zugriff auf Festplatte möglich
Von martindz im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-rayAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.07.2001, 16:38
12

Zitieren
Lesezeichen