Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
06.07.2006, 15:52 #1
ROM
- Registriert seit
- 07.2006
- Beiträge
- 4
Hilfe bei meinem Notebook lässt sich kein Programm mehr öffnen
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bei meinem Notebook öffnet sich kein einziges Programm mehr.
Alles fing so an. Das Notebook war nicht ausgegangen obwohl es zugeklappt war. Als ich es wieder öffnete blinkte oben in der Ecke nur ein Cursor und es ging gar nichts mehr.
Da habe ich einfach den Akku rausgenommen und wieder eingetan.
Danach lies es sich wieder ganz normal hochfahren. Es zeigt sich auch der normale Desktophintergrund.
Wenn ich auf ein Programm klicke kommt die Eieruhr aber es öffnet sich rein gar nichts. Weis jemand was das ist und kann mir helfen.
Vielen Dank
die verzweifelte Susi
-
06.07.2006, 15:56 #2
Hi,
Hast Du dir schon mal den Taskmenager angesehn? Systemauslastung? (Prozessor und Ram)? Könnte evtl. ein Virus sein. Wie ist es im abgesichertem Modus? Welches System, Hardware usw. ???
GrußIch war nicht auf der Sonderschule für Schreiblegastheniker ich bin ein Ausländer.
-
06.07.2006, 16:03 #3
ROM
- Registriert seit
- 07.2006
- Beiträge
- 4
Hi ,
danke für deine schnelle Antwort.
Leider habe ich null Ahnung.
Es ist ein Gericom Notebook mit Windows XP.
Der Taskmanager zeigt eine CPU Auslastung von 40 - 85%. Sprigt immer hin und her.
???
Gruß Susi
-
06.07.2006, 16:22 #4
Also eine Springende oder Permanente Auslastung von 85 % zeigt das der PC nicht zu Ruhe kommt und mit Aufgaben beschäftigt ist. Beim booten des Rechners F8 Taste gedrückt halten und im abgesichertem Modus booten. Wie verhällt sich der Rechner dann? Antivirensoftware, wie aktuell? Start->Ausführen->msconfig eingeben und Enter drücken. Nachschauen was automatisch gestartet wird. Alle unnötigen programme herausnehmen und neustarten. Aktuelle Antivirensoftware besorgen updaten und nach Viren scannen. Aucm mal hijackthis probieren und Auswertung posten.
Gruß.Ich war nicht auf der Sonderschule für Schreiblegastheniker ich bin ein Ausländer.
-
06.07.2006, 17:28 #5
ROM
- Registriert seit
- 07.2006
- Beiträge
- 4
Hi,
juchhu es geht wieder. Ich weis zwar nicht genau warum aber es geht.
Ich habe im abgesicherten Modus (keine Ahnung was das ist) gestartet und es ging erst mal nichts.
Dann habe ich msconfig eingegeben und es kam das Systemconfigurationsprogamm. Ich habe neu gestartet und aufeinmal ging es.
Mein Virenschutz ist Gdata von AOL. Ist eigentlich aktuell und wird immer upgedatet.
Ich habe eben nochmal ein Update gemacht und bekam die Meldung KAV Engine defekt. Was auch immer das schon wieder zu bedeuten hat.
Ich habe jetzt eine Virenprüfung des kompl. REchners gestartet.
Mal sehen was rauskommt. In der Regel dauert das einige Stunden.
Auf jeden Fall erst mal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Ich hoffe das Probelm ist jetzt gelöst und tritt nicht gleich wieder auf.
Liebe Grüsse
Susi
-
06.07.2006, 17:48 #6Besuch dazu mal G DATA Software AG . Unter "Schnellsuche" Antivirenkit 2006 auswählen und dann aus der Liste Nr. 5 (am besten die Anleitung ausdrucken).
Zitat von Susi9999
-
06.07.2006, 18:42 #7
ROM
- Registriert seit
- 07.2006
- Beiträge
- 4
Hi irish-tiger
vielen Dank für den Tipp !
Bin ein ziemliches Greenhorn aber lernfähig :-)
Liebe Grüsse
Susi
-
06.07.2006, 20:21 #8So haben wir doch alle mal angefangen
Zitat von Susi9999

Schönen Abend noch
Ähnliche Themen
-
MS Word lässt sich nicht mehr öffnen
Von büromaus im Forum Software allgemeinAntworten: 11Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:21 -
StartUp Manager bei TuneUp Utilities 2006 lässt sich nicht mehr öffnen
Von Grizzly28 im Forum Software allgemeinAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.07.2006, 20:40 -
Hilfe!! Kein Fenster lässt sich richtig öffnen!!!
Von Specialgamer im Forum Software allgemeinAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.01.2006, 20:38 -
Meine MS-Office 2003 CD lässt sich nicht mehr öffnen
Von susanne1 im Forum Office-ProgrammeAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.08.2005, 14:50 -
Hilfe-Download lässt sich nicht öffnen
Von Pavel im Forum Software allgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:42
12

Zitieren
Lesezeichen