Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    2

    XP neu aufspielen

    Ich möchte meinem PC das XP neu aufspielen. Dafür müsste man jedoch die Festplatte formatieren. Da dies jedoch nicht direkt funktioniert, muss ich die XP CD einschieben und den Înstallationsanweisungen folgen.
    Dies habe ich schon ein paar Mal getan , bekam aber immer das gleiche Resultat: Jetzt waren XP + 2000 zusammen drauf, ohne dass es irgenwas formatierte ( habe dies auf einem anderen PC gemacht).

    Nur komm ich bei diesem Installationsvorgang überhaupt nicht draus: Ich übersehe immer etwas entscheidendes und dann gibts da noch so zeugs mit FAT32 und NTFS???? Dann muss man noch irgenwelche Partitionen einrichten und wählen. Was muss ich hier tun?

    Kann mir jemand die Schritte erklären, die ich machen sollte?

    Ich wäre darüber sehr froh

    grüsse harry

  2. #2
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    3.226
    Ich hasse die Großen, ich hasse ihren Stand, ihre Härte, ihre Vorurteile, ihre Kleinlichkeit und alle ihre Laster, und ich würde sie noch weit heftiger hassen, wenn ich sie weniger verachtete.
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    2
    Danke vielmal für den Link!! Dieser nützt mir recht viel.
    Doch 2 Sachen verstehe ich immer noch nicht:
    1.:
    Wünscht der Benutzer, den PC als "Standard-PC" (keine ACPI-Unterstützung!) zu installieren, muss hier an diesem Punkt (SCSI/RAID) die
    Was bedeutet ACPI??

    2.: den Schritt 13: was muss ich jetz genau tun um die Festplatte zu partitionieren. Auf der Site wird ja nur beschrieben wie man irgendeine neue Partition erstellt

    grüsse harry

  4. #4
    Avatar von Nevok
    Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 8.1 Pro (64 Bit)
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2014
    FirewallNorton Internet Security 2014 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsSpeedCommander 15.20.7500, Paragon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.11.4619, Wise Registry Cleaner Free 7.94, Wise Disk Cleaner Free 8.04
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 28.0 Mozilla Thunderbird 24.4.0 Internet Explorer 11.0
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Sektor 001
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von potty90
    ...Was bedeutet ACPI??...
    Advanced Configuration and Power Interface

  5. #5
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    3.226
    Zitat Zitat von potty90
    ... was muss ich jetz genau tun um die Festplatte zu partitionieren. Auf der Site wird ja nur beschrieben wie man irgendeine neue Partition erstellt...
    Du kannst XP in einer bestehenden Partition installieren, was ich aber nicht tun würde. Zumindest die alte Systempartition sollte zunächst gelöscht und dann neu erstellt werden (Datensicherung vorher nicht vergessen).

    Diese neu erstellte Partition muß nun vor der eigentlichen Installation formatiert werden - entweder als FAT32 oder als NTFS.
    Ich hasse die Großen, ich hasse ihren Stand, ihre Härte, ihre Vorurteile, ihre Kleinlichkeit und alle ihre Laster, und ich würde sie noch weit heftiger hassen, wenn ich sie weniger verachtete.
    Jean-Jacques Rousseau

Ähnliche Themen

  1. Windows XP neu aufspielen mit Recovery-CD
    Von F_Lee im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 14:13
  2. zwei Betriebssysteme durch neu aufspielen!
    Von handballer im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 14:51
  3. XP neu aufspielen - vermutlich MBR durch Virus zerstört
    Von equiinferno im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 12:23
  4. XP neu aufspielen, alte Daten löschen
    Von williw im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 16:09
  5. Win98 neu aufspielen
    Von TRI im Forum Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2002, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •