Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Pinbelegung am Mainboard
-
02.07.2006, 21:30 #1
ROM
Pinbelegung am Mainboard
ich Habe eine motherboard pc chips m851 V1.3, im die pinns wo narmalweise kommt kabel von HDD, RESET,SPEAKER,Etc, sollte stehen wo die drann geh,ist aber nichts ausser SPEAKER, alle andere sind nicht geschrieben, kannt jemand diese board,wo kommen die kabel, bieteeee.
Sorry fur meine deutsche
Gruss an alle.
-
02.07.2006, 21:39 #2frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
02.07.2006, 21:42 #3
Hilfeeeee!
Hattest Du dem hier nicht gerade eben erst zugestimmt? Lesen bildet!Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
02.07.2006, 21:45 #4
ich nehm den beitrag wieder zurück
Asus P5W DH Deluxe, Core 2 Duo E6400, 1024MB DDR2 800 Corsair TwinX XMS2
HIS X850XT IceQII, Samsung SP2504C 250GB S-ATAII NCQ, Be Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
-
02.07.2006, 21:53 #5Nein, hab' ich nicht!
Zitat von Sele
frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
02.07.2006, 22:06 #6
HHHHIIILLLFEEE^^, ich mussssssss morgen arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^
Heiß wars heut'.da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
03.07.2006, 03:33 #7
Hoffe, daß "kuckuc" seine Gehäuse-Anschlüsse gem. dem Link von Scasi am MoBo unterbringen kann. War doch bis auf die Überschrift herauszulesen?!
Auf so einem MotherBoard (MoBo) gibt es diese 1-2-Bezeichnungen für diese zB. weiss-rot-verdrillten Kabel. Testet man einen (zB. RESET), weiss man, ob die glatten Stecker alle auf eine Seite gehören oder umgekehrt.
03.07.2006, 11:34 #8
ROM
Danke für die hilfe leute.
Ich habs gemacht wie im handbuch steht,die HDD kabel ,reset kabel, power sw kabel und die speaker,passt alles drin aber dann ist keine platz wo die POWER LED passt.
trotzdem hab ich versucht an zu machen,Er springt an,lufter lauft, aber im bildschirm ist alles dunkel,kommt uberhaupt keine signal.
Sind die kabel immer noch falsch?
PS: Die board und CPU sind schon lange ausser betrieb, kannt sein dass eine kapput ist?????Geändert von kuckuc (03.07.2006 um 11:36 Uhr)
-
03.07.2006, 13:05 #9
> Sind die kabel immer noch falsch?
spielt nicht wirklich eine Rolle, da Du die Kiste ja einschalten kannst - wichtig sind im Moment nur Power-Sw. und Speaker, damit Du evtl. Beep-Codes vom Board zu hören kriegst!?
> kannt sein dass eine kapput ist?
kann sein! *Glaskugelreib*
mach mal "Clear CMOS Memory" wie im Handbuch beschrieben (Gerät vom Strom trennen!), entferne den RAM und (falls vorhanden) alle Steckkarten - kriegst Du dann auch keinen Beep-Code beim Einschalten, wirst Du mit anderer CPU bzw. anderem Board testen müssen - falls die sich überhaupt bei dem Bundle tauschen lässt ...
@Mods: wenn mal wieder einer Sokoban spielt, ich wüsste da ein passenderes Brett - fragt ruhig!
frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...