Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
30.06.2006, 09:31 #1
Byte
Zycel 660HW internet geht und doch gleichzeitig nicht *bitte um hilfe
Hallo
zu erst meine konfigs
Hautrechner
Geht per Kabel online
Direkt angeschlossen am Router/ Modem
Laptop
Geht online per Kabel soll per W-LAN
Router
Zycel 660HW
Provider AOL
Brouser
Internetexplorer /6 und 7 (je nach Rechner)
Firefox aktuelle Version
So zu meinem Problem ich hab gestern den Router eingerichtet
Zu erst hab ich einen 2. Namen bei AOL erstellt und über den Instalwiz. Das Setup ausgeführt.
Laut anzeige ist der Router online / aber kein Internet kommt an
Nach 6 Versuchen hab ich mit AOL telefoniert die meinten zu mir das der Router online ist und eigentlich funktionieren sollte
Wir haben dann verschieden Möglichkeiten am Tel. ausprobiert bis Ihr der Einfall gekommen ist das ganze mal mit der IP von Google zu probieren
Hab dann anstatt des www.google.de die IP eingegeben und siehe da es funktioniert. / gleich noch mal mit www. Probiert nichts / mit Firefox probiert das gleiche.
Nun meinte sie der IE währe defekt und hat mir eine Textzeile gesendet die ich über ausführen benutzen sollte / und tatsächlich die Reparatur des IE ging ohne Probleme.
Aber wie sollte es anders sein der Problem besteht immer noch. (wichtig ist es glaube ich zu erwähnen das es mit dem DSL Modem ohne Probleme geht)
Woran kann das liegen bin zur Zeit schier Verzweifelt.
Vielen Dank
Feivel21
-
30.06.2006, 10:19 #2
Hallo,
da funktioniert die DNS-Auflösung nicht, schaue einmal im Router ob du da irgendwo einen DNS-Server von AOL eintragen kannst.. zum Beispiel den hier: Server/DNS Server die DNS Adresse von AOL eintragen 195.93.75.134
Lässt sich bei dem Router der MTU - Wert einstellen ?|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
30.06.2006, 10:27 #3
Byte
Hy
erstmal danke für die schnelle antwort
kann das leider erst heute abend nachschaun wen ich zuhause bin *sitze auf arbeit
was ist ein MTU wert?
THX Feivel21!
-
30.06.2006, 20:52 #4
Byte
hy
leider hat es nicht funktioniert,leider
trotzdem vielen dank
wen noch jemand eine idee hat währe ich sehr dankbar
feivel21