Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 21
-
22.06.2006, 14:40 #1
Studie: Online-Banken sind zu häufig offline
Wer zu faul ist, zur Bank zu gehen, wird auch das verkraften.
Online-Banking braucht doch wirklich keiner ...
-
22.06.2006, 15:00 #2
Ihre Ansicht in allen Ehren, aber nach dieser Logik braucht auch kein Mensch das Internet
Ich war seit Jahren nicht mehr bei meiner Bank und erledige alles Online.
Schöne Grüße,
Panagiotis Kolokythas
PC-WELT
-
22.06.2006, 15:04 #3Wenn ich jeden Tag 1x /Stunde auffe Volksbankseite gehe würde,....Beispielsweise können Kunden der Citibank an 1,8 und Kunden der ING Diba an 2,2 Tagen im Monat nicht auf ihre Konten zugreifen oder Transaktionen ausführen.
Mach ich aber nicht.Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
22.06.2006, 15:07 #4
Viertel Gigabyte
Online Banking finde ich super praktisch: Ich kann mein Handy aufladen, kann Überweisungen tätigen, ...
Meine Volksbank ist online nur dann nicht erreichbar, wenn aus technischen Gründen etwas umgestellt werden muß. Und diese Zeiten sind meist nachts. Und davon habe ich bisher noch nie was mitbekommen.
-
22.06.2006, 15:18 #5
Es soll aber auch Leute geben, die abends etwas länger arbeiten.
Und dann ist es irgendwie auch nicht nachvollziehbar, dass einige Banken zwar online erreichbar sind, aber für ein paar Stunden am Tag (in der Nacht) der Zugang über Bankingprogramme wegen "Wartungsarbeiten" nicht möglich ist.
-
22.06.2006, 15:33 #6
Viertel Gigabyte
Dies kündigt die Volksbank ca. eine Woche vorher an. Und meist passiert dies ca. 3 Mal im Jahr und nicht täglich.aber für ein paar Stunden am Tag (in der Nacht) der Zugang über Bankingprogramme wegen "Wartungsarbeiten" nicht möglich ist.
-
22.06.2006, 15:44 #7
Bei der Ostsächsischen Sparkasse erfolgt dies aber jede Woche sieben Tage lang!
-
22.06.2006, 15:49 #8
Viertel Gigabyte
Ordentlicher Laden.
ABM?
-
22.06.2006, 16:20 #9
Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit der Postbank gemacht. Zwar kommt man fast immer zum Login, aber dann nicht weiter... - ich gehe mal davon aus, dass in der Studie nur die Verfügbarkeit der Webseite und nicht des Onlinebanking selbst getestet wurde.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.