Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Kein Zugriff auf CD
-
12.06.2006, 07:18 #1
ROM
Kein Zugriff auf CD
Ich habe mein Anno 1602 neu installiert, das seit Win95 lief, auch auf dem jetzt installierten XP Pro.
Nun startet es zwar korrekt von der CD, zeigt Intro und Menu normal. Wenn ich aber eine Mission starten will, erscheint ein rotes Popup und behauptet "kein Zugriff auf CD" und ich solle die Original CD einlegen. Die ist aber ohnehin drin und von der wurden Intro und Menu gelesen und abgespielt.
Wer weiss was der Grund sein kann, alles andere funktioniert bestens.
Danke für Hinweise
kur-set@mozcom.com
-
12.06.2006, 07:30 #2
Hallo,
ich glaube das alte Spiel ist nicht für Win XP freigegeben. Hier bekommst du einen "Anno 1602 XP Installer" .. versuche es einmal mit dem:
http://www.freeware.de/Windows/Games...ler_17366.html|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
12.06.2006, 18:16 #3
ROM
Hi Wolfgang, ja, es ist nicht für XP, lief aber bisher problemlos auch damit, ohne Kompatibilitätsmodus, den stellt es automatisch auf Win98, Me. Ich wollte dann ein Add-On installieren das einenfalschen oder zu langen Dateinamen reklamierte und die ganze Installation ausradierte. und ich de-installierte daher. Von da an ging es nach Neu-Installation nicht mehr weiter als bis zum versuchten laden einer Mission.
Ich habe auch eine neuere Version die hinweist dass man keinen Patch bei XP braucht, trotzdem das selbe. XP verweigert ja nicht das installieren und startet auch das Spiel problemlos, nur beim Versuch dann eine Mission oder ein gespeichertes Spiel zu laden kommt das Popup und behauptet, nicht auf die CD zugreifen zu koennen von der es doch gerade zum Start und für das Intro gelesen hat.
Ich bin derzeit in den Philippinen bei meiner Familie und finde daher hier keinen Support zu deutschen Programmen oder Systemen. Microsoft,wie normal, verspricht zwar Hilfe aber dann kommt nichts mehr.
Freundliche Grüsse, KurtGeändert von kurset (12.06.2006 um 18:26 Uhr)