Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 37
  1. #1
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    397

    welches virenprogramm?

    hallo,

    gibts aktuelle tests zu virenprogrammen zu lesen?

    welche nutzt ihr und könnt ihr mir empfehlen?

    vielen dank für eure hilfe!

    gruß

  2. #2
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    5.181
    LOL
    so n thread hatten wir schon lange net mehr :-D
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/viren/29660/
    ich persönlich nehme keinen antivirus scanner bin jedoch der meinung dass pc-cillin der beste seie.(aus älterer erfahrung)

    mfg

  3. #3
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    1.411
    schau mal bei Rokop Security nach.die haben meist sehr gute Tests.......

    ich persönlich verwende AVG7 von www.Grisoft.com .
    nur laß die Finger von Norton...... Die NIS beeinträchtigt die Perfomance deines Rechners mehr als Symantec zugibt........

    grizzly

  4. #4
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    154
    hi
    ich habe AntiVir Personal Edition der ist Freeware und hat auch ne ganz gute Scanleistung. Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut.
    ausserdem sind umsonst updates verfügbar.

    früher hatte ich McAfee Virus Scan 7 drauf, aber der hat mein System zu stark verlangsamt, so dass ich wieder umgestiegen bin. ausserdem kostet McAfee ne ganz schöne stange geld.

    gruß niklas

  5. #5
    dieschi ist offline CD-R 80
    Mein System
    BetriebssystemWin7 Pro
    AV-SoftwareAVG Pro
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemFritz 7170
    MonitorSamsung TFT 21,5
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen/Odenwald
    Beiträge
    8.035
    @Marcel,

    du bist dooch jetzt wirklich kein Neuling mehr im Forum, muss es denn wirklich sein das du diese Frage in Sonstige Online Themen postest?

    Wir haben ein so schönes Themenboard für deine Frage, was hindert dich daran es zu benutzen?

    Zu deiner Frage:

    Ich verwende derzeit AVG6 als Mailscanner und Kasperskys HE als Hauptscanner!

    --------
    <<<Thread verschoben>>>

  6. #6
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    11.960
    Wofür einen Virenscanner ?


    Wenn man mit etwas Bedacht und Überlegung surft und nicht auf jedes ach doch so bunte Icon klickt und sich nicht auf dubiosen Sites rumtreibt sowie auch mal in der Statusleiste des Browsers guckt welche URL sicher dahinter verbirgt, passiert auch nix.

    Mails in HTML kenn? ich schon lange nicht mehr und Anhänge von unbekannten Mailabsendern wandern sowieso ungelesen gleich ins Nirwana. Ähnlich geht?s auch mit Mails von offensichtlich unbekannten Absendern und Spamern sowieso.

    In fast 20 Jahren PC- und Internetaktivität bin ich nur 2x von einem Virus heimgesucht worden - ohne einen Virenscanner benutzt zu haben .

    Natürlich sollte man auch keinen IE und kein OE benutzen

  7. #7
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3
    @AMDUser poste bitte wenn du dir einen Virus eingefangen hast, bitte.
    Bei mir läuft ständig AntiVir und es hat mir wahrscheinlich schon zweimal das Leben gerettet.
    Wie war das: Mit ist sicherer, OHNE schöner.

  8. #8
    dieschi ist offline CD-R 80
    Mein System
    BetriebssystemWin7 Pro
    AV-SoftwareAVG Pro
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemFritz 7170
    MonitorSamsung TFT 21,5
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen/Odenwald
    Beiträge
    8.035
    Original geschrieben von AMDUser
    Wofür einen Virenscanner ?
    Stimmt eigentlich alles was du schreibst.

    Wenn ich es mir richtig überlege bräuchte ich auch keinen Scanner da die Mails in denen ich Würmer bekomme eh ungelesen im JunkMailOrdner von ThunderBird verschwinden und selbst wenn ich die Mail öffnen würde käme das Drecksding nicht auf meinen PC ...

    Aber man bekommt ja schließlich auch CDs und Disketten von Freunden und ganz ehrlich, die Gefahr sich da was einzufangen ist mir zu groß!

  9. #9
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    11.960
    Original geschrieben von Sprigs-Glum
    @AMDUser poste bitte wenn du dir einen Virus eingefangen hast, bitte.
    Der Bitte komme ich gern unaufgefordert nach - nur wirst du wahrscheinlich wohl noch etliche Jahre warten müssen. Denn der letzte Virenbefall war bei mir vor ca. 13-15 Jahren, wenn ich mich richtig daran erinnere

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •