Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: DVD nicht lesbar
-
20.05.2006, 07:59 #1
DVD nicht lesbar
Hi Leutz,
hab da mal ein Problem und zwar hatte ich mein Computer neu gemacht und hatte vorher alle Dateien auf DVD gebrannt, wie z.B. Bilder und Setups.
Nun das Problem, mein Laufwerk ließt jetzt die DVD nicht mehr, es ist angeblich nix drauf, obwohl die randvoll ist.
Was kann ich tun, weil das sind wichtige Dateien.
Gibts da irgendwas womit ich die DVD wiederherstellen kann, damit ich die darauf befindlichen Dateien retten kann?
-
20.05.2006, 08:48 #2
Einschlägige Rettungs-Tools:
IsoBuster, besser wäre CD-R/DVD DiagnosticWarum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
20.05.2006, 09:07 #3
Nach der "Sicherung" DVD geprüft ob auch Daten lesbar sind ?
Werden andere, vorher gebrannte DVD's noch gelesen?
Bei solchen Aktionen immer auf 2 verschiedene Medien sichern!- Computer sind dafür da Probleme zu lösen die es ohne sie nicht geben würde -
Haben bei mir Hausverbot: Alcatel,Allianz,BenQ,Continental,Electrolux,Nokia
-
21.05.2006, 15:23 #4
Zitat von normalbürger
Hallo,
Ja die anderen die ich vorher gebrannt habe die kann mein DVD Brenner lesen uns auch wiedergeben. Nur mein andres DVD Laufwerk kannse komischerweise nicht wiedergeben.
Aber nur die eine DVD kann keines der beiden Laufwerke wiedergeben, mein normales DVD Laufwerk kanns net mal lesen, also versucht mindestens 10 min die DVD zu lessen, der Brenner hingegen kannse zwar laden, nur es befinden sich keine Daten darauf.
Ist schon komisch diese Technik.
-
21.05.2006, 15:26 #5Kannst du mir mal pls eine URL geben wo ich so ein Programm finde???
Zitat von Sele
Thx dir. ^^
-
21.05.2006, 15:53 #6
Nun suche per google wäre da erfolgreich. Zumindest bei Isobuster wirst du fündig.
Was das 2. Programm (kenne ich auch nicht) angeht, finde ich auf Anhieb nur russische Seiten.
Sagt dein Brennsoftware denn ob es eine Session auf der DVD findet (wenn diese im Brenner liegt) ?- Computer sind dafür da Probleme zu lösen die es ohne sie nicht geben würde -
Haben bei mir Hausverbot: Alcatel,Allianz,BenQ,Continental,Electrolux,Nokia
-
21.05.2006, 17:12 #7
Halbes Gigabyte
-
28.05.2006, 14:05 #8
Danke euch, ich werds mal probieren. Hab zwar bis jetzt einiges gefunden, aber das kannst alles vergessen. Ich zweifle auch schon dran das ich die dvd wiederherstellen kann.
Aber dank euch trotzdem. ^^