Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: W-lan funktioniert nicht!
-
06.05.2006, 13:33 #1
Byte
W-lan funktioniert nicht!
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem! Hab auch schon im Internet gesucht, und die verschiedenen Lösungen ausprobiert, doch das alles half nichts! Deswegen frag ich euch einmal! Evtl. könnt ihr mir (wie immer! ) helfen!
Also:
Ich habe drei Rechner:
2 X Win XP Home
1 X Win XP Prof
So, diese drei Rechner gehen über W-Lan mit einen DSL Router (Dray Tek Vigor 2500 WE) ins internet... Das funzt allles prima.
Nun wollte ich die Rechner alle in ein privates Netzwerk einbinden. Hab also jedem PC nen Namen gegeben und in DIESELBE Arbeitsgruppe.
Alle Rechner sind in der Netzwerkumgebung zu finden.
Doch! Sobald ich mit einem Rechner auf den anderen zugreifen will kommt das:
"Auf \\ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."
Aber! Auf einen PC (Laptop) kann ich zugreifen, dieser PC hat Win XP Home drauf....
Anpingen kann ich se gegenseitig auch!
Aber weiter weiß ich nich was ich noch machen soll!
Ich habe schon alles versucht!
- Gastkonto aktiviert
- Registry eintrag restrictanonymoussam auf 0 gesetzt
- Nullsession gesetzt und wieder weg.. (in nem anderen Thread gefunden)
- nur mit IP-Adresse versucht zu verbinden z.B. \\192.168.1.10
Doch nichts hat gefunzt.
Die Firewalls sind alle ausgeschalten!
Hoffe mir kann jemand helfen!
MFG
Nrgmc3:jump:
-
09.05.2006, 15:45 #2
Hast du auf jedem PC wenigstens einen Ordner oder ein Laufwerk freigegeben ???
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
-
09.05.2006, 20:00 #3
ROM
Hast du die "Einfache dateifreigabe" aktiviert?
Spam ist Mehrzahl, wär's Einzahl, wär's kein Spam.
-
11.05.2006, 16:41 #4
Byte
Jup alles so wie ihr sagt.. also ordner freigegeben und auch die datei und druckerfreigabe!
:jump: