Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
Thema: Wie Daten auf Desktop PC?
-
13.04.2006, 18:37 #1
Byte
Wie Daten auf Desktop PC?
Hallo!
Ich habe auf meinen Notebook eine große Datei (ca 4 GB) die ich gerne auf meinen Home Pc spielen würde, damit ich diese Datei brennen kann! Mein Problem ist nur ich hab davon überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert! Kann mir vielleicht jemand schritt für schritt sagen wie ich das anstellen kann? Was brauch ich denn alles dazu? Auf beiden ist Windows XP, auf dem Notebook ist Professional und auf Heim PC auch. Ich hoffe es kann mir jemand rasch helfen!
Danke schon mal im voraus!
Lg RedDevil210
-
13.04.2006, 18:40 #2
Wie sind die beiden Systeme denn momentan verbunden?
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
13.04.2006, 18:45 #3
beide rechner brauchen eine Lan Karte!
du brauchst 2 netzwerk kabel und nen switch( kann auch sein das es mit 1 kabel und ohne switch geht hab ich noch nie gemacht)
du musst die karten aktivieren
du musst das kabel reinstecken
beide rechner mussten nun die gleiche ip haben bis auch die letze stelle
danach verbinden
netzwerk umgebungen> kleines firemn oder heimnetz einrichten> dies bei beiden pc's machen und die selben einstellungen verwenden
danach die ordner(oder festplatten) freigeben: rechte maustaste auf ordner> eigentschaften> freigabe> ordner im netzwerk freigeben(haken reib)
danach bei dem rechner der die datei bekommen soll in die netzwerk umbebung gehen und den ganzen ordner rüberziehen(oder kopieren und einfügen)
dies kann einige zeit dauern
dann ist es geschafft
bei fragen helfe ich dir gerne noch weiter
-
13.04.2006, 18:47 #4
Byte
Naja ein freund hat mir so ein Netzwerkkabel geborgt, aber ich weis nciht ob das geht mit dem!
-
13.04.2006, 19:00 #5
guck mal was draufsteht: patch oder crossover?
-
13.04.2006, 19:03 #6Oder ein Crossover-Kabel und kein Switch.du brauchst 2 netzwerk kabel und nen switch
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
13.04.2006, 19:03 #7
Byte
Das einzige was auf diesem Kabel steht ist: Moduline SC/UTP 26-4P Cat.5
Ich hoffe das sagt euch was!
-
13.04.2006, 19:06 #8
mir nich, mit hardware kenn ich mich nich so gut aus
-
13.04.2006, 19:08 #9
Probiers einfach aus. Wenn Windows trotz beidseitig eingestecktem Kabel meldet dass kein Kabel drin ist dann ist es das falsche.