Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

...
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 66

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Schöne neue Welt?

Naja, das kommt an welche Technologie es sich handelt. Die neue Technologie " HDTV " ist, meiner Meinung nach, sehr interessant.

MuellerLukas ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    BetriebssystemWin XP SP3, Debian 6
    AV-SoftwareAvast
    FirewallRouter; Sygate
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    Router/ModemFritzBox; NetGear
    Tja, das is ja eigentlich ne Geschmackssache.
    HDTV mit einem MediaCenterPC mit Beamer (der müsste natürlich auch HD-Ready sein ) kombiniert, das wärs beispielsweise.
    Aber wer braucht bitteschön ein Betriebssystem, das voller DRM-Zeugsl vollgestopft ist :P
    MFG
    Lukas Müller

Also das ganze TV und Handy Gedöns geht mir am A... vorbei. Und was die reine PC-Entwicklung angeht, so stehe ich dem zwar grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber, andererseits möchte ich MuellerLukas zitieren: Aber wer braucht bitteschön ein Betriebssystem, das voller DRM-Zeugs vollgestopft ist?
    Natürlich müssen die Firmen entwickeln und verkaufen. Aber viele von denen vergessen offenbar, daß die Kunden das auch bezahlen sollen (können). LG macht in Aachen gerade vor, wie es nicht geht. Und ist damit leider nicht die einzige Firma, die zwar groß verdienen will, aber keine Arbeitnehmer = Kunden mitverdienen läßt. So kann das nicht mehr lange gutgehen, sonst bleibt am Ende keiner mehr übrig, für den man all die schönen Dinge überhaupt entwickeln und marktreif machen könnte!
    pbird
    Der Tag hat 24 Stunden. Davon benötige ich 36 Stunden für mich. In der verbleibenden Zeit kümmere ich mich um die Probleme anderer Leute.

whisky ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI P67A-C45 (rev. B3)
    ProzessorIntel Core i5 2500
    GrafikkarteAsus EAH5850
    RAMKingston PC-Speicher HyperX 4 x 4 GB DDR3-1600
    Festplatte(n)Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB
    BetriebssystemWindows 7 x64
    AV-SoftwareAvast
    FirewallAvast
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemPirelli PRGAV4202N
    MonitorSamsung SyncMaster 226BW
    Interessieren schon - nutzen nein.

Der ganze HD-TV Schrott ist nur reine geldmacherei. Will man mitziehen muss man das teuer bezahlen. Und wofür? Damit ich mir Teile eines Filmes ausschneiden und vergrößern könnte!?

Ich bin einwandfrei zufrieden mit der alten Auflösung des Bildes.

Und zu den Handys: Sie bieten immer mehr Funktionen und dafür ist die Bedienung ein Horror mit Ladezeiten wie zu 486er Zeiten.

Mein 6230i merkt manchmal erst Sekunden später das die Tastensperre rausgenommen wurde.
    Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!

P.A.C.O. ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS M5A88-M
    ProzessorAMD FX 6100 (Blue Orb gekühlt)
    GrafikkarteSapphire Radeon 6850 (1024MB)
    RAM16 GB DDR3 G-Skill
    Festplatte(n)1x 120 GB SSD 1x 500 GB 2,5 Zoll
    Andere LaufwerkeASUS BC-12B1ST
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax Modu 82+ 425W
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (64Bit)
    AV-SoftwareAvira AntiVir
    FirewallRouter / Windows
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemEasyBox 803
    MonitorHP 2710m - 27" TFT und HP w1907v
    SonstigesMaus und Tastatur habe ich auch Lautsprecher auch.
    Fast da, wo die Bude von den 3 Damen vom Grill stand
    Sicherlich würde mir ein Flacher 106cm Fernseher gut gefallen. Aber besser wird das Fernsehprogramm davon auch nicht...

82cm 16:9 mit DTS habe ich schon und bin ganz zufrieden damit. wird ne Weile halten.

Traurig ist auch, dass der Boom mit HDTV und Co. 10 Jahre zu spät einsetzt. Tolles High-Tech Land...

fidel
    Dieser Forun is eina Schrütthaufn...

Zitat Zitat von whisky
    Interessieren schon - nutzen nein.(...)
    Ja. So ist das. Wieviel Kapital soll ich denn binden, nur um mir die Werbung "besser" begucken zu dürfen.

ZB 1700€ für so ein Flat-TV und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Für den Betrag mach ich lieber 3 Wochen Urlaub.

Da überleg ich eher, ob man sich nicht gleich einen Beamer irgendwo ins Regal stellt.

Mehr als zwei Ohren hab ich übrigens immer noch nicht. Das wird vermutlich meiner gesamten Spezies so gehen. Und ich werde mich auch künftig standhaft dagegen wehren, mir "Bodyshaker" unter den Sessel schrauben zu lassen...

Mit meinem Handy kann ich übrigens recht ordentlich telefonieren, zum Fotografieren nehm ich einen Fotoapparat, in den man noch einen richtigen Film einlegen kann. Das Ding macht übrigens hervorragende Bilder. Wenn ich Musik mitnehmen will, ist mein Minidisc-Player ein hervorragend dafür geeignetes Gerät, mit dem man auch sehr ordentlich Konzerte mitschneiden kann.

Man sieht: Dieser "neumodsche Krohm" geht auch mir ziemlich am Gesäß entlang. Ja, vielleicht kann man mir sogar vorwerfen, mit meiner Konsum-Verweigerungshaltung zur mangelnden Binnennachfrage in D beizutragen. Ich schäm mich aber kein bißchen.

(Diesmal bitte keinen Gewinn)

MfG Raberti
    Lächle heute! Morgen wird es schlimmer!

Naqernf ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardAsus A8N-SLI Premium
    ProzessorAthlon64 X2 4400+
    GrafikkarteHIS X1600XT IceQ + Gigabyte X1300XT (passiv)
    RAM2x1GB DDR
    Festplatte(n)Samsung SP2504C + HD501LJ
    Andere LaufwerkeNEC DVD-RAM + LG DVD-ROM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet Straight Power
    BetriebssystemXP SP2
    Router/ModemFritzBox 7170
    Sonstiges3 Monitore :)
    Gegen HDTV, wenn die Sendequalität auch genutzt wird, hätte ich nichts – wenn man 2-2½m vor einem 80cm-LCD sitzt, merkt man schon die schlechte Bildqualität einiger Programme...
    Aber gute DVD-Qualität reicht im Prinzip auch.

Fernsehen auf dem Handy brauch ich nicht.

IPTV? An sich isses mir egal, wie die Fernsehbilder zu mir kommen, hauptsache es funktioniert ohne unnötige Einbußen.

Interaktives Fernsehen, Mehrwertdienste? Wie 9live & Co., oder wie? Bloß nicht!

Blu-Ray? HD-DVD? Erst sollen die mal billiger werden – 'Early Adopters' zahlen immer unnötig viel – und sich auf ein Format beschränken.

PS. für den Gewinn der vergangenen Woche, bin mal gespannt, was es ist

kuhn73 ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardMSI K8T Neo2-F v2
    ProzessorAMD Athlon64 3700+
    GrafikkarteATI Radeon 4650 1 GB (AGP)
    RAM2x 1024 MB PC3200 DDR-SDRAM
    Festplatte(n)Hitachi Deskstar 7K250 (80 GB), Samsung SP0802N (80 GB), Samsung HD753LJ (750 GB) Extern: ne Menge
    Andere LaufwerkeHL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 (DVD-R/RW), HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B (DVD-R/RW)
    BetriebssystemWin XP Pro SP3
    AV-SoftwareAntivir Personal Free
    FirewallRouter
    Router/ModemTP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter, Alice IAD WLAN 3232
    SonstigesMozilla Firefox 4.0.1, IE 8
    Da es ja hier mehr um die Unterhaltungsindustrie geht: "Schöne neue Welt?" -> nein. Zwar verfolge ich mit Interesse natürlich die ganze Entwicklung, aber die meisten "Trends", die durch die Unterhaltungsindustrie erst geschaffen werden (Miniaturisierung der Technik, mobiles Entertainment, Mehrwertdienste, bla bla bla), ernten bei mir nur noch Kopfschütteln. Und wie schon vor mir gesagt: die Inhalte werden dadurch auch nicht besser...

Ich war mal zwei Wochen in Japan, und was ich da an Technisierung gesehen habe, reicht mir: Da kann man wirklich nur sagen "Schöne neue Welt" (im Sinne der Vorlage)...

kuhn73
    Wer mit der Speckseite nach der Wurst wirft, muss sich nicht wundern, wenn sie dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt. (Ulrich Greiner, DIE ZEIT, 2000)

Ich weiß ja noch nicht einmal, was HDTV ist. Ist mir auch egal, oder muss man das wissen?

Was die Kosten moderner Technik angeht, die sind heute so gering wie nie. Meine Eltern haben 1958 für ihren ersten Schwarz-Weiß-Fernseher mit einem Programm, rund 1000,- DM bezahlt. Damals lag der Stundenlohn unter 3, oder sogar unter 2,- DM Brutto.

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte