Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 66
-
07.04.2006, 17:55 #1
Halbes Megabyte
PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Schöne neue Welt?
Naja, das kommt an welche Technologie es sich handelt. Die neue Technologie " HDTV " ist, meiner Meinung nach, sehr interessant.
-
07.04.2006, 17:59 #2
Tja, das is ja eigentlich ne Geschmackssache.
HDTV mit einem MediaCenterPC mit Beamer (der müsste natürlich auch HD-Ready sein
) kombiniert, das wärs beispielsweise.
Aber wer braucht bitteschön ein Betriebssystem, das voller DRM-Zeugsl vollgestopft ist :PMFG
Lukas Müller
-
07.04.2006, 18:11 #3
Also das ganze TV und Handy Gedöns geht mir am A... vorbei. Und was die reine PC-Entwicklung angeht, so stehe ich dem zwar grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber, andererseits möchte ich MuellerLukas zitieren: Aber wer braucht bitteschön ein Betriebssystem, das voller DRM-Zeugs vollgestopft ist?
Natürlich müssen die Firmen entwickeln und verkaufen. Aber viele von denen vergessen offenbar, daß die Kunden das auch bezahlen sollen (können). LG macht in Aachen gerade vor, wie es nicht geht. Und ist damit leider nicht die einzige Firma, die zwar groß verdienen will, aber keine Arbeitnehmer = Kunden mitverdienen läßt. So kann das nicht mehr lange gutgehen, sonst bleibt am Ende keiner mehr übrig, für den man all die schönen Dinge überhaupt entwickeln und marktreif machen könnte!
pbirdDer Tag hat 24 Stunden. Davon benötige ich 36 Stunden für mich. In der verbleibenden Zeit kümmere ich mich um die Probleme anderer Leute.
-
07.04.2006, 18:25 #4
Interessieren schon - nutzen nein.
Der ganze HD-TV Schrott ist nur reine geldmacherei. Will man mitziehen muss man das teuer bezahlen. Und wofür? Damit ich mir Teile eines Filmes ausschneiden und vergrößern könnte!?
Ich bin einwandfrei zufrieden mit der alten Auflösung des Bildes.
Und zu den Handys: Sie bieten immer mehr Funktionen und dafür ist die Bedienung ein Horror mit Ladezeiten wie zu 486er Zeiten.
Mein 6230i merkt manchmal erst Sekunden später das die Tastensperre rausgenommen wurde.Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
07.04.2006, 18:41 #5
Sicherlich würde mir ein Flacher 106cm Fernseher gut gefallen. Aber besser wird das Fernsehprogramm davon auch nicht...
82cm 16:9 mit DTS habe ich schon und bin ganz zufrieden damit. wird ne Weile halten.
Traurig ist auch, dass der Boom mit HDTV und Co. 10 Jahre zu spät einsetzt. Tolles High-Tech Land...
fidelDieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
07.04.2006, 18:52 #6Ja. So ist das. Wieviel Kapital soll ich denn binden, nur um mir die Werbung "besser" begucken zu dürfen.
Zitat von whisky
ZB 1700€ für so ein Flat-TV und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Für den Betrag mach ich lieber 3 Wochen Urlaub.
Da überleg ich eher, ob man sich nicht gleich einen Beamer irgendwo ins Regal stellt.
Mehr als zwei Ohren hab ich übrigens immer noch nicht. Das wird vermutlich meiner gesamten Spezies so gehen. Und ich werde mich auch künftig standhaft dagegen wehren, mir "Bodyshaker" unter den Sessel schrauben zu lassen...
Mit meinem Handy kann ich übrigens recht ordentlich telefonieren, zum Fotografieren nehm ich einen Fotoapparat, in den man noch einen richtigen Film einlegen kann. Das Ding macht übrigens hervorragende Bilder. Wenn ich Musik mitnehmen will, ist mein Minidisc-Player ein hervorragend dafür geeignetes Gerät, mit dem man auch sehr ordentlich Konzerte mitschneiden kann.
Man sieht: Dieser "neumodsche Krohm" geht auch mir ziemlich am Gesäß entlang. Ja, vielleicht kann man mir sogar vorwerfen, mit meiner Konsum-Verweigerungshaltung zur mangelnden Binnennachfrage in D beizutragen. Ich schäm mich aber kein bißchen.
(Diesmal bitte keinen Gewinn)
MfG RabertiLächle heute! Morgen wird es schlimmer!
-
07.04.2006, 18:55 #7
Kbyte
Gegen HDTV, wenn die Sendequalität auch genutzt wird, hätte ich nichts
– wenn man 2-2½m vor einem 80cm-LCD sitzt, merkt man schon die schlechte Bildqualität einiger Programme...
Aber gute DVD-Qualität reicht im Prinzip auch.
Fernsehen auf dem Handy brauch ich nicht.
IPTV? An sich isses mir egal, wie die Fernsehbilder zu mir kommen, hauptsache es funktioniert ohne unnötige Einbußen.
Interaktives Fernsehen, Mehrwertdienste? Wie 9live & Co., oder wie? Bloß nicht!
Blu-Ray? HD-DVD? Erst sollen die mal billiger werden – 'Early Adopters' zahlen immer unnötig viel – und sich auf ein Format beschränken.
PS.
für den Gewinn der vergangenen Woche, bin mal gespannt, was es ist
-
07.04.2006, 19:27 #8
Da es ja hier mehr um die Unterhaltungsindustrie geht: "Schöne neue Welt?" -> nein. Zwar verfolge ich mit Interesse natürlich die ganze Entwicklung, aber die meisten "Trends", die durch die Unterhaltungsindustrie erst geschaffen werden (Miniaturisierung der Technik, mobiles Entertainment, Mehrwertdienste, bla bla bla), ernten bei mir nur noch Kopfschütteln. Und wie schon vor mir gesagt: die Inhalte werden dadurch auch nicht besser...
Ich war mal zwei Wochen in Japan, und was ich da an Technisierung gesehen habe, reicht mir: Da kann man wirklich nur sagen "Schöne neue Welt" (im Sinne der Vorlage)...
kuhn73Wer mit der Speckseite nach der Wurst wirft, muss sich nicht wundern, wenn sie dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt. (Ulrich Greiner, DIE ZEIT, 2000)
-
07.04.2006, 20:12 #9
Halbes Gigabyte
Ich weiß ja noch nicht einmal, was HDTV ist. Ist mir auch egal, oder muss man das wissen?
Was die Kosten moderner Technik angeht, die sind heute so gering wie nie. Meine Eltern haben 1958 für ihren ersten Schwarz-Weiß-Fernseher mit einem Programm, rund 1000,- DM bezahlt. Damals lag der Stundenlohn unter 3, oder sogar unter 2,- DM Brutto.