Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Schallplatten auf CD !!
-
06.04.2006, 10:49 #1
Byte
Schallplatten auf CD !!
Hallo !!
Ich bin`s nochmal. Ich habe Eure Tipps beherzigt, und habe jetzt ein anderes Problem !!
Ich habe mir einen Stereo-Phono PreAmplifier besorgt, und das Signal vom Plattenspieler zum PC zu bekommen. Jetzt kommt zwar die Musik aus den Lautsprechern an PC raus, aber total übersteuert. Es hört sich so an als ob man die Boxen voll aufdrehen würde.
Ich habe den PreAmp über Adapder am Pl.spieler angeschlossen, dann rein in den PreAmp, dann mit Chinch auf eine Klinkenkopplung, und rein in den Line In am Board. Ich habe keine seperate Soundkarte. Bei meinem Board(ASUS A7N8X deluxe) ist das on Board.
Bei der Aufnahme wollte ich den N23-Recorder verwenden !!
Ich kann aber das Signal am Line In ganz nach unten drehen, aber ist immer noch übersteuert.
Was mache ich denn da nur falsch, um ein sauberes Signal auf den PC zu bekommen ??
Ich bin wie immer dankbar für jeden Tipp.
Gruß.Geändert von Regulus (06.04.2006 um 10:53 Uhr)
-
06.04.2006, 11:50 #2d.h. es ist bereits ein Vorverstärker im Plattenspieler eingebaut. Verstärkst du das Signal nochmal, ist es natürlich übersteuert.Auch dann nicht, wenn ich die Pl.-Spieler an meine Stereoanlage über Chinch anschließeYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
06.04.2006, 12:19 #3
Byte
Danke für Deinen Tipp !!
Ich habe nachgeschaut, und es ist schon ein Verstärker eingebaut.
ICh habe dann mit dem N23-Recorder das Signal abgegriffen, und aufgezeichnrt, aber die beiden "Pegel" für rechts , und links schlage nicht so weit aus wie "normal". Ich habe dann mal einen Song auf CD gebrannt, und in der Stereoanlage abgespielt, und es kommt sauber an, aber wenn man den Lautstärkeregler im richtung 100% dreht wir der Song nicht lauter.
Was muss ich denn da noch eintellen bei der Aufnahme??
Gruß.