Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 19

Frage jemand muss mir bitte sagen wie ich meinen pc schützen kann!!

Hallo leute!!
    ich hab ein super goßes problem.....

ich kenn mich leider überhaupt nicht mit pc´s aus...
    naja und um ehrlich zu sein hab ich mir bis jetzt auch keine sorgen um seine sicherheit gemacht!!!

aber ich werde seit ca 3 monaten immer wieder und wieder und wieder angegriffen!!
    und jetzt ist auch noch mein nortan internet security abgelaufen!!

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll!!!
    ich hab mir in den letzten 2 tagen ein paar sachen hier runter geladen aber irgendwie ist es nicht das ware!!

geladene programme:
    xp. AntiSpy 3.95-2
    Avira AntiVir Personal Edition Classic
    Webroot´s Software
    Spy Sweeper
    Ad-Aware SE Personal
    ZoneAlarm

ich bräuchte wirklich hilfe!!

mit dem zoneAlarm ist mein pc total langsam und seit dem ich den firefox hab muss ich alle 5 minuten die internet seite schließen weil er mir anzeigt das es die yahoo seite oder welche auch immer nicht gibt!!

und um all dem noch eins drauf zu setzten schließt er mir die ganze zeit div. word seiten oder bleibt die ganze zeit stecken!!!

jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll!!
    ich bräuchte einen gescheiten schutz gegen die 38 angriffe die ich an einem tag bekomme!!
    ich will aber keine 80-130 € für einen neuen Nortan zahlen!!

ich bin mir sicher das min 3 programme die ich runter geladen hab für die gleichen dinge zuständig sind!!! und deshlab brauche ich jemanden der mir sagt was ich zutun hab!!

dh wenn einer von euch mir helfen kann dann BITTE meldet euch!!!

danke
    Geändert von Suessesmausi (04.04.2006 um 08:44 Uhr)

Formatiere deinen Rechner, installiere dein System neu, benutze die XP Firewall (sofern du XP benutzt) und hole dir einen der kostenlosen Vierenscanner. Dann klicke nicht auf alles, was im Internet so schön bunt blinkt und alles wird gut.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

hello

danke für deine antwort... aber ich hab absolut nichts von dem verstanden bis auf klick nicht auf all das das so schön bunt ist!! was ich ganz nebenbei gesagt nicht tu!!

Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Nunja - für das Verhalten deines Rechners gibt es im Grunde nur zwei Ursachen: entweder er ist durch die Ansammlung von Sicherheitssoftware (auch eventuell nicht mehr installierte) vermurkst oder aber es befindet sich Ungeziefer auf deinem Rechner. In beiden Fällen ist die sicherste und schnellste Methode, das System neu zu installieren. Danach brauchst du im Grunde nur das AntiVir aus deiner Liste. Wie man ein System "sicher" aufsetzt, ist hier schon öfter beschrieben worden (einfach mal suchen).
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

und könntest du mir auch sagen was für programme ich aus meiner liste brauche und welche nicht??? und warum ist mein pc mit zonealarm sssoo langsam???

Michi0815 ist offline Registrierter Benutzer
    Mein System
    MainboardToshiba HAWAA Null
    ProzessorIntel® Core(tm) Solo/65nm Stepping B-0/C-0 1466.7 MHz
    GrafikkarteRadeon Xpress 200M (RS410)
    RAMDDR2 533 4-4-4-12 (Transcend 1Gb + Samsung 512 Mb)
    Festplatte(n)Toshiba MK8032GSX
    Andere LaufwerkeHL-DT-ST DvdRam GMA-4082N
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Hama Achg-07 18-21V, 4.74A 120W max
    SoundkarteATI SB450 - High Definition Audio Controller
    BetriebssystemMicrosoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
    AV-Softwareavast! ver4.7 Home
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    MonitorPlug&Play 14", 1280x800
    könntest du mir auch sagen was für programme ich aus meiner liste brauche und welche nicht???
    imho brauchst du garkeines dieser programme.
    maximal einen virenkiller (antivir, avast!,...)
    warum ist mein pc mit zonealarm sssoo langsam???
    k/a; vielleicht weil es mies programmiert ist?

vergiss aber auf gar keinen fall zu aller erst - also bevor du mit dem neuen windows das erste mal online gehst! - sp2 zu installieren (so es nicht ohnehin in der cd integriert ist) und die xp eigene firewall zu aktivieren.

Ich lese aus deinem Beitrag alles andere, als das du keine Ahnung von PCs hast.

Keine 130,- € für ein Norton ausgeben? Mal abgesehen, davon, das Norton recht langsam unterwegs ist, möchte ich Dir die Frage stellen, was Dir denn die Sicherheit deines Systems wert ist? Deine 38 Angriffe sind ein Tropfen auf einem heißen Stein---woher weißt Du, das es genau 38 waren? In der Regel darfst Du mit einer Vervielfachung rechnen-- da sind 38 noch gar nichts.

Ich gehe ebenso wie meine Vorschreiber davon aus, das Dein System, auch Aufgrund von wilden Installationen Viren und Trojanerverseucht ist. Daher auch mein Rat zu einer Neuinstallation mit Formatierung der Festplatte. Sichere bitte vorher Deine Daten auf CD oder einer anderen Partition (Bereich) deiner Festplatte.

Öffne keine der gesicherten Dateien, bevor du nicht ein aktuelles Antivierenprogramm hast, und damit deinen Ordner und/oder die CD durchsucht hast. Wenn Du irgendwo etwas drinn hast, solltest Du eine entsprechende Meldung erhalten.

Nur ein Antivierenprogramm zu installieren reicht meistens nicht. Du musst es auch noch entsprechend einstellen bzw. konfigurieren. Das macht Sinn, da erst dann in den meisten Fällen das gesamte System durchsucht wird.

Nevok ist gerade online Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.01.4093, Wise Registry Cleaner Free 7.69, Wise Disk Cleaner Free 7.82
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 20.0.1 Mozilla Thunderbird 17.0.5 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    Hallo Suessesmausi

Nachdem du dein System neu installiert und die nötigen Service-Packs sowie alle danach erschienen Updates installiert hast, solltest du dir mal das Script von dieser Seite runterladen:

http://www.ntsvcfg.de/#_v20

Dieses Script schliesst alle Windows-Dienste, die du normalerweise nicht benötigst, bespielsweise den Nachrichtendienst. Nach Ausführen des Scripts musst du nur noch die folgenden Schritte durchführen (Teil A, B und C):

http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html#xp1

Außerdem solltest du dir zum Surfen im Internet ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zulegen. Näheres dazu bitte hier nachlesen:

http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html

Gruß
    Nevok
    Geändert von Nevok (04.04.2006 um 12:26 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte