Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
01.01.2004, 23:07 #1vhorst753 Gast
Fehlermeldung im PC-Welt Forum
Hallo,
seit einiger Zeit erhalte ich beim surfen hier im Forum folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 184320 bytes) in /usr/local/web_root/document_root/forumdisplay.php(675) : eval()'d code on line 51
Das kommt meistens vor, wenn ich in die nächsthöhere Ebene kommen will (z.B. von sonstige Online- Themen zu Online).
Kann mir einer erklären, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat.
Wenn ich zurückgehe und es noch einmalversuche, funktioniert es. Es tritt auch nur sporadisch auf, aber es nervt ein wenig.
Ich surfe mit XP-Home, Mozilla 1.5, Fernsehkabel.
-
01.01.2004, 23:11 #2Gast Gast
Jo! Habe ich seit heute auch.
Firebird.
-
03.01.2004, 19:48 #3Gast Gast
Da war sie wieder:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 460 bytes) in /usr/local/web_root/document_root/admin/functions.php on line 579
-
03.01.2004, 19:50 #4
eine wirklich ähnlich lautende hatte ich auch vor ~ 2-3 Minuten gehabt
-
03.01.2004, 20:07 #5
CD-R 80
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht was die Fehlermeldung angeht.
Liegt scheinbar daran das in dem Moment wo der Fehler auftritt zuwenig Speicher für die in der FehlerMeldung genannte *.php Datei vorhanden ist bzw. der für die php scripte zur Verfügungstehende Speicher nicht ausreicht!
Ich gebe das mal an die Redaktion weiter da ich die Lösung, das SpeicherLimit in der php.ini zu erhöhen, nicht ausführen kann
!
-
03.01.2004, 20:15 #6
auf jut deutsch jesacht - der Server iss wohl wieder schon kurz vorm abnippeln
bzw. oder wird der wohl etwa zuwenig RAM haben
-
03.01.2004, 20:27 #7
CD-R 80
Nein, so wie ich das verstehe kommt der Fehler weil für die php-Scriptausführung zu wenig Speicher freigegeben ist oder eines der Scripte in einer Endlosschelife läuft..
Das kann, wie ich oben schon schrieb, per Modifikation in der php.ini beseitigt werden.
Nur kann ich das halt aus Gründen des fehlenden Zugriffes auf den Forumsserver nicht fixen.
Meldung an die Redaktion ist erfolgt!
-
03.01.2004, 20:31 #8Gast Gast
Wo ist eigentlich der Post von Whisky?
-
03.01.2004, 20:37 #9Der Inhalt des Posts war nicht mehr richtig - habs gelöschtOriginal geschrieben von MaxMaster
Wo ist eigentlich der Post von Whisky?
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
12

Lesezeichen