Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Stadt-Funknetzwerk
-
27.03.2006, 09:44 #1
ROM
Stadt-Funknetzwerk
Hallo,
Folgende Frage. Wohne in der Innenstadt und habe die Möglichkeit über ein Funknetzwerk Zugang zum Internet zu bekoomen (Transkom). Nun habe ich einen PC und einen Laptop. Mit beiden möchte ich ins Internet und beide sollen auch miteinander verbunden werden (WLAN). Nun meine Fragen, welcher Router sind am Besten geeignet ?Ich möchte, wenn ich mit meinem Laptop im Internet bin nicht immer unbedingt den PC einschalten müssen. Gibt es da Alternativen?Habe den DI524 von D-Link gekauft (für 69 € im Saturn, war glaube ich viel zu teuer) und bereits versucht eine Verbindung herzustellen, hat aber leider nicht funkioniert. Finde zwar das Stadt-Funknetzwerk (Transkom), kann mich damit verbinden aber im Internet Explrer erscheint rein gar nichts. Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus.
-
27.03.2006, 10:41 #2
Halbes Gigabyte
Meinst du den Zugang zu den öffentlichen kostenlosen Hotspots inn Kaiserslautern ?Da brauchst du keinen Router .Wlan-Karte reicht .Auch mal die Firewalleinstellungen überprüfen.
-
27.03.2006, 10:54 #3
ROM
Hallo ghost,
nein ich meine den Internet Zugang per Funknetz in Kaiserslautern.Firewall ist zurueit deaktiviert. Wollte erstmal ins Netz kommen. Kannst Du weiterhelfen?
-
28.03.2006, 01:54 #4
Halbes Gigabyte
Ich wohne da ja nicht ,aber Transcom hat doch eine FAQ-Seite die alles erklärt .
https://www.stadtnetz-kl.de/page-faq/id-55#55