Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Seit Windows Defender Install kein Admin ausführen mehr möglich

Hab gestern Windows Defender installiert. Seitdem folgendes Problem. Wenn ich mich als eingeschränkter User anmelde, und ein Programm mittels "ausführen als" als Administrator ausführen will, kommt folgende Meldung: "Auf das angegebende Gerät bzw den Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Rechte". Als normaler User kann ich auf alle Daten zugreifen. Wenn ich versuche mittels "Makemeadmin" auf command line basis mich als Admin anzumelden kommt folgende Meldung: "Runas Fehler: Makemeadmin.cmd kann nicht ausgeführt werden: Zugriff verweigert".
    Ich kann mich noch als Administrator anmelden, aber auch nicht z.b. zum Admin Konto wechseln (Benutzer wechseln) während ich als eingeschränkter Benutzer angemeldet bin.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Da ist was faul. Defender sollte im eingeschränkten Konto einwandfrei laufen.

Hast du was an den Standad-NTFS-Berechtigungen geändert?
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Nein nix an den rechten geändert. installiert hab ich defender vom eingeschränkten konto aus, mittels "makemeadmin" kommando.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    >installiert hab ich defender vom eingeschränkten konto aus

Das war wohl der Fehler.

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als Defender nochmal zu deinstallieren und dann im Adminkonto zu installieren.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111