Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: MD Medion 96500 Wlan
-
13.03.2006, 17:05 #1
ROM
MD Medion 96500 Wlan
Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit dem Wlan an meinem Rechner. Ich muss das Wlan immer "manuell" bei jedem Start freischalten. Über den Wireless Status Button, rechts neben der Tastatur. Nur hat der in letzter Zeit die blöde Angewohnheit, dass er manchmal einfach nicht funktioniert.
Vor kurzem war Wlan beim Hochfahren immer freigeschaltet (im entsprechenden Kästchen war ein Hacken). Jetzt muss ich diesen Hacken immer "manuell" setzen. Das nervt tierisch und wenn die Taste mal kaputt geht, dann hab ich ein Problem.
Meine Frage also, kann ich das irgendwo "einstellen", dass dieser Hacken (wieder!) beim Start automatisch gesetzt wird?
Ist vielleicht ne blöde Frage, hab aber schon ewig gesucht und nichts zu dem Thema gefunden.
Vielen Dank!
Sternchen*
-
15.01.2007, 22:13 #2
ROM
Mist...
mir geht's genauso - wenn sich was tut, einfach melden, ok?
CU
Uwe
-
26.01.2007, 23:26 #3
nabend!
Ich hatte ein ähnliches Problem als ich vor kurzem die Linux Distri Ubuntu installiert habe.
Medion setzt default-mäßig den WLAN-Adapter immer auf off. Das kann man jedoch im BIOS ändern. Also Rechner neu starten und dann ins BIOS. Dort stellt man einfach ein, dass sich das WLAN den letzten Zustand merken soll. Also wenn Du Windows heruntergefahren hast während WLAN aktiv war, wird es auch beim nächsten Systemstart aktiv sein und bleiben.
Aber Vorsicht. Komischerweise wird die Einstellung im BIOS wieder zurückgesetzt, sobald man das WLAN über den WLAN-Button ausschaltet.