Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Notbookfestplatte

Halli Hallo,

also habe gestern meinen Laptop formatiert (XP Sp1) wegen eines Virus und dann einem Freund mitgegeben.
    Heute bekam ich den Anruf das schon wieder ein virus drauf ist.

Ist es möglich das es immer noch der selbe wie vorher ist und er trotz formatieren nicht weg ist???
    Wenn ja, kann man eine Laptop-festplatte auch an einen anderen Rechner als slave einbauen und einen eraser drüberschicken???

> Ist es möglich das es immer noch der selbe wie vorher ist

ja, aber das solltest Du wissen!

> und er trotz formatieren nicht weg ist???

sehr unwahrscheinlich

> Wenn ja, kann man eine Laptop-festplatte auch an einen anderen Rechner als slave einbauen und einen eraser drüberschicken???

ja, aber nicht nötig, z.B www.ultimatebootcd.com - wird Dir imho aber auch nicht wirklich helfen ...

wenn Du den Viirus nicht genau benennst, wirst Du auch kaum feststellen können, wie Du ihn Dir einfängst! Anleitung zum sicheren Aufsetzen des Systems finden sich hier reichlich oder z.B. auch auf www.cidres-security.de

Übern Bahnübergang und dann rechts, vorm Sportplatz!
    Notbookfestplatte
    Nenne sie doch wenigstens Ersatzbookfestplatte, oder Bookplatte für schlechte Zeiten! Ein bisschen Respekt bitte!
    Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.

also habe gestern meinen Laptop formatiert (XP Sp1)
    Installiere neu und bevor du das erstemal eine Verbindung zum Internet herstellst unbedingt das SP2 für Win XP installieren.
    || Wolfgang77
    ■ the future is now
    ■ enjoy your life every second

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe.
    Ich glaube da habe ich wohl erst mal ein wenig zu lesen...

Reden

ok, ok, es heißt Notebook

Lesezeichen