Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Daten verloren???
-
03.03.2006, 18:05 #1
ROM
Daten verloren???
Ich wollte vor zwei tagen uebergangsweise eine zweite version von windows XP auf meinem laptop installieren. ausversehen habe ich aber die alte geloescht und demnach nur noch das neue betriebssystem.
Es werden allerdings unter "Dokumente und Einstellungen" noch die Ordner fuer die Benutzer des alten windows angezeigt. Ich kann aber nicht auf den ordner meines benutzers zugreifen, da der zugriff nicht erlaubt ist. unter eigenschaften wird mir angezeigt dass der ordner keine daten mehr enthaelt. die daten eines anderen benutzers, auf den ich zugreifen kann sind aber noch vorhanden. Kann es sein dass angezeigt wird dass der ordner leer ist, da ich keine zugriffsrechte habe oder sind die daten tatsaechlich geloescht worden? und wenn ja, gibt es eine moeglichkeit meine daten wiederzubekommen??
Ciquo
P.S.:sorry fuer die rechtschreibfehler...bin im stress
-
03.03.2006, 18:11 #2
Verschaffe dir einmal Zugriffsrechte (Besitz an den Daten übernehmen).. durch die Neuinstallation hat sich deine Sicherheits-ID (SID) geändert und das System sperrt dich erstmal aus.. Anleitungen hier:
Wie Sie den Besitz für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP übernehmen:
http://support.microsoft.com/default...oduct=winxpGer
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;810881
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;823306|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
03.03.2006, 22:50 #3
ROM
danke es hat geklappt!!! ich habe meine daten wieder!! als erstes mache ich jetzt ersteinmal eine backup dvd

made my day!!