Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: 2. Rechner ins Netz
-
01.03.2006, 18:45 #1
2. Rechner ins Netz
Hallo,
Am PC (Win XP) ist ein Netzwerkabel angeschlossen, und am Ende des Kabels befindet sich ein Modem. Über dieses externe DSL Modem, wählt sich der PC seit langer Zeit ins Netz.
Nun haben wir eine 2. Netzwerkkarte eingebaut und mittels Kabel ein Notebook (Win XP) angeschlossen und das Netzwerk konfiguriert.
Beide Rechner können aufeinander zugreifen!
Problem: Das Notebook kann trotz des eingeschalteten PC und bestehender Onlineverbindung, keine Verbindung ins Internet aufbauen.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Micha
-
01.03.2006, 19:30 #2
Halbes Gigabyte
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
Einfacher ist die Einwahl über einen Router .
-
01.03.2006, 21:05 #3
Hallo,
ich hab das schon öfter über die Systemsteuerung > Netzwerk und Internetverbindungen konfiguriert. Und die beiden Rechner können sich auch gegenseitig verständigen, sprich: Beide Rechner können im Netzwerk aufeinander zugreifen.
Nur das der Laptop eben nicht über den PC online gehen kann, was er aber können sollte. Kann das am externen Modem liegen?
Gruß
MichaGeändert von SFPinguin (01.03.2006 um 21:08 Uhr)
-
01.03.2006, 21:30 #4
Halbes Gigabyte
Das weiss ich nicht ,dazu habe ich auch zu wenig infos.Und wie gesagt ,ist das geimeinsame online gehen über einen Router einfacher und auch nicht teuerer
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=O1SA53&