Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
27.02.2006, 13:33 #1
Kbyte
Windows Vista: Microsoft bestätigt geplante Versionen
Welche von den 3 normalen Windows Vista Version (Home Basic , Home Premium , Ultimate) würdet Ihr bevorzugen ?
frankkl
-
27.02.2006, 14:16 #2
Die, die am wenigsten eingeschränkt ist.
Es ist mal wieder toll, dass man sich nicht die Version kaufen kann, die den eigenen Fähigkeiten und Bedürfnissen entspricht, sondern die, in dessen Kategorie man von MS gepresst wird.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
27.02.2006, 14:23 #3
Kbyte
Die Namen der 8 Versionen
Windows Vista 3.1
Windows Vista 95
Windows Vista 98
Windows Vista NT
Windows Vista CE
Windows Vista 2000
Windows Vista 2003
Windows Vista XP
-
27.02.2006, 16:47 #4Lactrik GastIch werde zur Ultimate greifen - einmal, weil ich ohnehin Windows Media Center favorisiere, schon jetzt ein tolles Teil. Damit scheidet Home Basic aus ... und ich nehme mal nicht an, dass der Preisunterschied sooo gravierend ausfallen wird.
Zitat von frankkl
Ein weiterer, sehr gewichtiger Grund: Ultimate soll laut einer Meldung von letzter Woche keine Aktivierung enthalten
-
27.02.2006, 17:27 #5
Nach Allem, was ich bisher gehört habe, kommt für mich nur Ultimate in Frage (was MS zweifelsohne damit auch beabsichtigt). Bei den Home-Versionen nimmt man Abstriche u.a. bei Netzwerkfunktionialität in Kauf und erweiterte Optionen fehlen. Bei Business hingegen fehlt wieder die erweiterte Multimediageschichte (MCE z.B.). Enterprise kriegt man als Privatuser legal sowieso nicht (wobei ich allerdings auf VirtualPC ans ich sowieso pfeife, VMWare ist mir wesentlich lieber. Und Unixprogrammunterstützung nützt mir privat auch wenig). Da bleibt wohl nur Ultimate übrig.
Die Frage ist allerdings nach wie vor, was das Teil kostet... dass die Aktivierung fehlt, ist auch sehr nett. Da muss ich mich nicht jedesmal ärgern, wenn ich wieder am PC bastle.Schau mal dieser Vista über Vienna.
Da mach ich mal die Windows besser wieder zu...
-
27.02.2006, 17:33 #6
Kbyte
Bei mir wird es wohl die Windows Vista Home Premium oder Vista Ultimate Version (zahle gerne etwas mehr ohne Zwangsaktivirung
aber auch keine wucherpreise z.b. 500 Euro oder so...),
den Vista Home Basic ist wohl sehr abgespeckt und liegt wohl ehr unter meiner bisherigen Windows XP Home Edition !
frankkl