Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

...
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lächeln Windows Vista: Microsoft bestätigt geplante Versionen

Welche von den 3 normalen Windows Vista Version (Home Basic , Home Premium , Ultimate) würdet Ihr bevorzugen ?

frankkl

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Die, die am wenigsten eingeschränkt ist.
    Es ist mal wieder toll, dass man sich nicht die Version kaufen kann, die den eigenen Fähigkeiten und Bedürfnissen entspricht, sondern die, in dessen Kategorie man von MS gepresst wird.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Die Namen der 8 Versionen

Windows Vista 3.1
    Windows Vista 95
    Windows Vista 98
    Windows Vista NT
    Windows Vista CE
    Windows Vista 2000
    Windows Vista 2003
    Windows Vista XP

Lactrik Gast
    Zitat Zitat von frankkl
    Welche von den 3 normalen Windows Vista Version (Home Basic , Home Premium , Ultimate) würdet Ihr bevorzugen ?
    Ich werde zur Ultimate greifen - einmal, weil ich ohnehin Windows Media Center favorisiere, schon jetzt ein tolles Teil. Damit scheidet Home Basic aus ... und ich nehme mal nicht an, dass der Preisunterschied sooo gravierend ausfallen wird.

Ein weiterer, sehr gewichtiger Grund: Ultimate soll laut einer Meldung von letzter Woche keine Aktivierung enthalten

_sid_ ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-P35-DS4 Rev. 2.0
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q9550
    GrafikkarteNVIDIA Geforce GTX-260^2 AMP!
    RAM8GB Corsair DDR2-800 4-4-4-12
    Festplatte(n)2x WD RE3 1TB @ Raid0 1x Seagate 1.5TB
    Andere LaufwerkeLG GGC-H20L / Toshiba SD/M-1712
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)beQuiet Straight Power 700W
    SoundkarteCreative SB X-Fi Platinum
    BetriebssystemVista Ultimate 64bit
    FirewallIm Router
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemZyxel Prestige 324
    MonitorHP LP3065 + Samsung 193T
    Nach Allem, was ich bisher gehört habe, kommt für mich nur Ultimate in Frage (was MS zweifelsohne damit auch beabsichtigt). Bei den Home-Versionen nimmt man Abstriche u.a. bei Netzwerkfunktionialität in Kauf und erweiterte Optionen fehlen. Bei Business hingegen fehlt wieder die erweiterte Multimediageschichte (MCE z.B.). Enterprise kriegt man als Privatuser legal sowieso nicht (wobei ich allerdings auf VirtualPC ans ich sowieso pfeife, VMWare ist mir wesentlich lieber. Und Unixprogrammunterstützung nützt mir privat auch wenig). Da bleibt wohl nur Ultimate übrig.

Die Frage ist allerdings nach wie vor, was das Teil kostet... dass die Aktivierung fehlt, ist auch sehr nett. Da muss ich mich nicht jedesmal ärgern, wenn ich wieder am PC bastle.
    Schau mal dieser Vista über Vienna.
    Da mach ich mal die Windows besser wieder zu...

Lächeln

Bei mir wird es wohl die Windows Vista Home Premium oder Vista Ultimate Version (zahle gerne etwas mehr ohne Zwangsaktivirung aber auch keine wucherpreise z.b. 500 Euro oder so...),
    den Vista Home Basic ist wohl sehr abgespeckt und liegt wohl ehr unter meiner bisherigen Windows XP Home Edition !

frankkl