Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 21
Thema: Plexiglas woher?
-
25.02.2006, 21:58 #1
Plexiglas woher?
hallo,
hab mir vor ein iger Zeit einen neuen PC gekauft und der alte ist jetzt eben übrig und den wollte ich jetzt Case-Modding mäßig bearbeiten, nur fehlen mir dazu noch so ein paar Grundlagen:
Zum Beispiel das erste Problem:
wo bekomme ich Plexiglasscheiben her (gibts so was im Baumarkt?
)?
was kostet so was?
und wie besfestige ich die an nem schon vorhandenen Gehäuse?
freu mich auf eure Antworten
Der Gruß
Cicer
-
26.02.2006, 09:40 #2
hiho
also plexiglasscheiben bekommst einerseits in pc-shops (caseking.de) aber auch in baumärkten.
preis hängt halt davon ab wie dick, groß und ob "normal" oder uv-aktiv
naja je nach dem wo es befestigen willst...zb mit klebstoff wie silicon oder mit nieten...
-
26.02.2006, 16:30 #3
Hallo,
also danke erst mal für Deine Antwort.
Ich wollte die Scheiben eventuell mit ein wenig abstand am gehäuse befestigen, so dass dazwischen noch ein bischen platz für die Lüftung ist, wie macht man denn das am besten?
Ich hab mir gedacht es mit Schrauben zu befestigen und Rohrstücke oder so als abstandhalter zu verwenden, funktioniert das so einfach oder ist Plexiglas da ein wenig schwierig zu bearbeiten? hab halt noch nie mit Plexiglas gearbeitet.
viele Grüße
CicerGeändert von cicer (26.02.2006 um 17:06 Uhr)
-
26.02.2006, 18:18 #4
hiho
also das mit den rohrstücken is gar keine schlechte idee, muss ich mir merken ^^
naja wenn du schraubst, mach noch ne unterlagsscheibe zwischen schraube un plexig. und nich zu fest anziehn, sonst zerplatzt dir die scheibe an der stelle
-
26.02.2006, 18:29 #5
ok, plexiglas ist also einfach so mit nem Akuschrauber und Broher bearbeitbar. gut, das ist nämlich schon eine wichtige voraussetzung.
Muss jetzt nur noch schaun, ob ich das überhaupt mache, nachdem ich auf einen anderen thread gestoßen bin, in dem über die Strahlungsabschirmung von Plexiglas diskutiert wurde
naja schau mer mal...
viele Grüße
cicer
-
26.02.2006, 18:50 #6
es gilt einfach immer vorsichtig zu sein, mim bohrer net zu fest drücken bzw schrauben net zu fest anziehn
??Strahlungsabschirmung??
-
26.02.2006, 19:23 #7
das ist quatsch, ds ist wie bei einem normalen Gehäuse, ein tipp noch um die optik zu verbessern, es gibt von Revoltec sogenannte neon strings, sind kabel ( 150cm) die du an dein NT anschließt und dann im Tower verlegen kannst, und die leuchten dann bei PC betrieb, ich habe selber so ein Teil zwischen plexi und towerwand
FlipFlop2005Mitglied der Kindergartencrew und KindergartenpantoffelVorstandsmitglied & Präsident des KGD
-
26.02.2006, 19:59 #8
bzw was soll da schaun raus strahlen ^^ vllt die geräuche von nem altersschwachen lüfter...
dann müsst ma auch sein handy an ner leine hinterherziehn
-
26.02.2006, 20:13 #9
naja generell sind dort ja schon "strahlungen vorhanden, aber die kommen ja schließlich auhc aus Lüftungsgittern etc ruas, und ich lebe immer noch, obwohl ich auch Plexi habe
FlipFlop2005Mitglied der Kindergartencrew und KindergartenpantoffelVorstandsmitglied & Präsident des KGD