Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Welches Netzteil
-
19.02.2006, 19:54 #1
ROM
Welches Netzteil
Hi!
Heute hat sich leider mein Netzteil verabschiedet. Es war ein COBA AP-400DX, das leider nur 3 Jahre gehalten hat...
Was könntet ihr mir so empfehlen? Ich dachte da so an 400 Watt.
Lautstärke ist mir so ziemlich egal. Da ich meinen Rechner öfters an die grenzen treibe, sollte das Netzteil auch dann Stabil spannung liefern können. Es muss keins mit auswechselbaren kabeln oder so nem Schnicksnack sein.
Hab mir schon welche von enermax angesehen, aber die sind leider so schweine teuer. :/ Gibt es da vergleichbare preisgünstige? Wollte eigentlich nicht mehr als 50€ - 60€ ausgeben, aber da krieg ich wahrscheinlich nix gescheites, richtig?
Danke im Voraus
-
19.02.2006, 20:33 #2
Byte
Erzähl und doch bitte ein wenig mehr von deinem PC
-
19.02.2006, 20:57 #3
Hi!
So pauschal würde ich mal Tagan und Seasonic empfehlen.
Noch was zum Lesen: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=128584
Gruß, Andreaso*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
19.02.2006, 21:20 #4
ROM
Hat schon 3 Jahre aufm Buckel.
Zitat von seb12
Aber leg ich gleich mal los:
Motherboard:MSI MS-6590
CPU: AMD Athlon XP 2800+
Graka: ATI Radeon9800 Pro
Laufwerke: 3 Fetsplatten, 1 CD sowie ein DVD Brenner, Diskettenlaufwerk
PCI: TV-Karte, Netzwerkkarte, S-ATA Controllerkarte
Sonstiges: 7 Gehäuselüfter
Wie gesagt, dadurch das ich meinen Rechner hauptsächlich Multimedial einsetze, sprich Videobearbeitung, zocken ect. arbeitet er fast permanent im Grenzbereich. Von daher bräuchte ich schon ein Netzteil das mein System stabil hält. Bin notfalls bereit etwas mehr auszugeben, will ja nicht am falschen Ende sparen.
Das COBA war eigenltich gar nicht so schlecht, bis auf das der Rechner bei Volllast manchmal neugestartet hat (Könnte natürlich auch am Mainboard oder Windows gelegen haben) und dass das Netzteil nach 3 Jahren schon hinüber war.
Natürlich könnte ich mir jetzt einfach irgendein NoName 400Watt netzteil holen, aber bei Netzteilen verhält es sich ähnlich wie bei Boxen: Nicht nur die Wattzahl entscheidet über Qualität, deswegen frage ich.
Leider kann ich nicht sagen, was mein Rechner an Strom (Ampere) zieht. Ich wüsste auch spontan keine Möglichkeit das zu Messen sonst würde ich es euch gerne sagen. Ein Nezteil der 400 Watt klasse dürfte aber ausreichen.
-
19.02.2006, 21:34 #5
schau mal in meine Signatur ( NT FAQ) ein Tagan 380W oder ein Seasonic S 12 380W reichen da locker
FlipFlop2005Mitglied der Kindergartencrew und KindergartenpantoffelVorstandsmitglied & Präsident des KGD
-
20.02.2006, 21:01 #6
Megabyte