Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 24
-
17.02.2006, 14:01 #1
ROM
Mit dem VM-Ware Player zum Zweit-PC
Schön und gut für sicheres Surfen, aber wie kann ich im virtuellen PC heruntergeladene Dateien auf meinen eigentlichen Desktop-PC übertragen. Ich habe doch keine wirkliche Verzeichnisstruktur im der virtuellen Maschine auf die ich von außen zugreifen kann, oder?
-
17.02.2006, 14:04 #2
über freigegebene laufwerke im netzwerk. (ist aber dann nicht mehr so sicher)
-
17.02.2006, 14:07 #3
Wenn du die Dateien auf deinem Pc brauchst, dann würde ich sie von deinem "Richtigen" herunterladen.
Du musst dir das wie einen zweiten PC vorstellen.
Probiere es doch mal mit einem Netwerkordner.
-
17.02.2006, 14:11 #4
ROM
Hmmm, hätte ich auch selber drauf kommen können
Okay, dann werde ich das mal versuchen.
Vielen Dank!
-
17.02.2006, 14:14 #5
Byte
Wie habt ihr das blos angestellt das virtuelle System zum laufen zu bringen. Ich sitz seit Stunden ohne Erfolg an meinen System Athlon 1400 mit 256MB, hab auf eine neu formatierte Platte mein XP aufgespielt und die VMware sowie das Kubuntu von Heft DVD, wie beschrieben. Fehlermeldung
Hab dann mir das Kubuntu nochmal aus dem Netz runtergeladen und installiert.
Da bringt es wenigstens das Kubuntu Fenster, aber ohne eine Möglichkeit etwas zu bedienen.
Soll ich lieber die Finger davon lassen oder gibt's ne einfache Möglichkeit doch noch zu einem Virtuellen System zu kommen.
bin für jede Hilfe dankbar.
-
17.02.2006, 14:16 #6
Du brauchst den VMX Wizard einfach mal googlen.
Dort kannst du selber ein virtuelles System mit XP aufbauen.
Wenn du den VMX Wizard installierst bekommst du keine Bestätigung. Guck einfach in Start->alle Programme dort ist erhervorgehoben.
-
17.02.2006, 15:08 #7Kein Ahnung, ob das mit dem Player auch geht, aber bei der Workstation kann man Dateien direkt aus einem Ordner der virtuellen Maschine in einen Ordner des Gastsystems ziehen und umgekehrt.
Zitat von SvenPan
-
17.02.2006, 15:24 #8
Ja, aber die Workstation kostet auch mindestens 180 Dollar.
-
17.02.2006, 19:40 #9
Byte
VM-ware
Also schon seltsam was man alles so liest. Ich hab via vm-ware site eine gratis licenz bekommen fuer die workstation. 5 monate oder so nur mal zum testen. Du kannst auch gleich ne vorinstallierte version von redhat dazu runterladen die ich aber nicht zum laufen bekommen habe. Danach Suse probiert und alles einigermassen zum laufen bekommen. Man kan ueber jedes system auf geteilte netwerksordner zugreifen ober im virtuellen system selbst einen geteilten ordner deines systems integrieren. Alles in allen war Windows am besten mit den vm-ware tools zu besteuern. Sorry fuer mein holpriges computerdeutsch aber ich bin gewohnt in Niederlaendisch zu schreiben.