Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 15

ASUS A8N-SLI oder ASUS A8N-SLI Deluxe

Welches der beiden Motherboards ist besser?
    Ich denke bei der Deluxe Version ist mehr Equipment dabei, aber ich hab gesehen, dass die Übertaktungsfunktionen beim A8N-SLI besser sind. Welches ist ''besser'' und welches hat das bessere Preis- Leistungsverhältnis?
    Ich würde gerne wegen der besseren Ausstattung gerne die Deluxe Version nehmen und des Übertaktens wegen lieber das normale Asus A8n-SLI.

neo ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus A8N-Sli + HR-05 SLI
    ProzessorAMD Opteron 175 (Denmark JH-E6) @ 2x 2.40GHz + Thermalright SI-120
    GrafikkarteSparkle 8800GT 512MB
    RAM3GB MDT PC3200 DS @ 218/436MHz
    Festplatte(n)150GB RaptorX / 250GB SP2504C / 2* 160GB WD Passport / 500GB LaCie N.P. / LinkStation Live 1,5TB
    Andere LaufwerkeLG H62N
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Be Quiet Titanium P5 420W S1.3
    SoundkarteCreative SB X-Fi XtremeMusic
    BetriebssystemWindows XP Pro + SP3
    AV-SoftwareAvira AntiVir
    FirewallXP eigene
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemSpeedport W 701V
    MonitorSamsung SyncMaster 225BW / Samsung SyncMaster 205BW
    SonstigesXigmatek Midgard, G5, Z-5500, Canon Pixma MP610, Bamboo, Toshiba Satellite A500-1DU, Samsung HD 595, Philips Senseo
    Was genau meinst du mit besser bzw. wo hast Du gelesen, dass sich die Deluxe-Version schlechter übertakten lässt?

Der einzige Unterschied scheint der zweite G-LAN und der zusätzliche SATA-Raid Controller zu sein. Eine G-LAN Netzwerkkarte für PCI ist ab ca. 10€ zu haben. Ob Du diese Features brauchst und ob sie den höheren Preis rechtfertigen musst Du selber wissen.
    Leider werden Manuals nicht nur kostenlos, sondern oft auch völlig umsonst beigelegt.

ausserdem bietet das Deluxe noch 2 USB ports mehr, ich würde zum deluxe greifen

Ja, es hat ja auch jeder mindestens 10 USB-Geräte an seinem PC. Und nein, das Deluxe hat nicht zwei USB Ports mehr.

Ich würd im übrigen das ASUS A8N-SLI Premium nehmen. Das hat etwas, was man immer braucht, nämlich einen unhörbaren, passiv gekühlten Chipsatz. Die Anderen Varianten (außer das neue Deluxe) haben diesen nervtötenden 8000 U/min Lüfter drauf.
    Die netten nackten Englein aus der Bibel und der Tora, Ibsens stolze Nora und Botticellis Flora...

Jo, dir normale und die Deluxe Version sind schon störbar laut. Ich selber besitze auch das Premium und bin mehr als sehr zufrieden.
    AMD Athlon 64 X2 3800+, Thermaltake Big Typhoon, Asus A8N-SLI Premium, MDT Kit 2048MB CL2.5, XFX GeForce 7900GT Extreme Edition, Tagan TG480-U01, Thermaltake Tsunami

Für das Premium fehlt mir leider das nötige Kleingeld im Augenblick.
    @neo.com Ich habe gesehen, dass das Deluxe weniger Übertaktungsfunktionen hat.
    Ich brauche auch keine zwei GbitLAN Anschlüsse und mir reichen auch 4 USB Anschlüsse. Ich glaube sogar, es stand irgendwas dabei, dass es noch Anschlüsse für die Vorderseite des Gehäuses hätte. Da ich vorne noch zwei USB Anschlüsse habe, müsste ich die Anschließen können.

Mir ist ein leiser PC nicht mehr wichtig.
    Diesen Gedanken musste ich mit meinen 3 zusätzlichen Lüftern in meinem Tower verabschieden.
    Wie laut ist denn der Lüfter der Motherboards ca.?
    Geändert von Nichtwissender (11.02.2006 um 07:21 Uhr)

3 lüfter und deswegen das system laut?
    das geht definitiv auch anders.
    @webslip: sei mir bitte nicht bös, aber hast du das deluxe selber mal gehört? oder beziehst du dich auf die meinungen die du für deinen thread bekommen hast?
    du schreibst überall mit, aber ob du wirklich ahnung von dem hast, was du schreibst . . . ich wage es einfach mal zu bezweifeln.
    genug off topic

das problem bei mb lüftern ist, dass sie sehr klein sind, und deswegen sehr schnell drehen müssen. das kann sehr schnell nerven.
    der eindruck ob ein lüfter laut ist, oder leise ist immer subjektiv, aber . . . s.o.

Zitat Zitat von derklaus
    3 lüfter und deswegen das system laut?
    das geht definitiv auch anders.
    @webslip: sei mir bitte nicht bös, aber hast du das deluxe selber mal gehört? oder beziehst du dich auf die meinungen die du für deinen thread bekommen hast?
    du schreibst überall mit, aber ob du wirklich ahnung von dem hast, was du schreibst . . . ich wage es einfach mal zu bezweifeln.
    genug off topic
    Kein Problem wenn du so fragst. Ja ich habe den Lüfter auf dem MB schon selber gehört. Für mich ist er schon störbar laut, aber wie du sagtest, ob ein Lüfter laut oder leise ist, ist immer subjektiv.
    AMD Athlon 64 X2 3800+, Thermaltake Big Typhoon, Asus A8N-SLI Premium, MDT Kit 2048MB CL2.5, XFX GeForce 7900GT Extreme Edition, Tagan TG480-U01, Thermaltake Tsunami

Also die 15€ mehr für ein Premium sollte doch jeder haben, oder? Aber gut, wenn nihct dann würd ich doch das normale Nondeluxe nehmen, sofern man mti dem Lüfter leben kann.
    Die netten nackten Englein aus der Bibel und der Tora, Ibsens stolze Nora und Botticellis Flora...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte