Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    37

    Frage Ad-aware Update funktioniert nicht

    Hallo.
    Habe mir die Ad-aware Professional SE Software gekauft. Hatte Sie schon vorher von der PC-Welt-CD runtergeladen und versucht Updates zu machen,kam aber immer die Meldung " Fehler beim Abrufen des Updates".
    Also dachte ich mir, kaufe ich die Orginalvesion von Lavasoft, dann wird das updaten schon gehen. Denkste. Auch hier habe ich das gleiche Problem. Habe meine Firewall ( McAfee)ausgeschalten um Ad-Aware upzudaten , ging nicht. Hab meinen Virenscanner ausgeschalten um upzudaten, ging nicht. Habe beide ausgeschalten, ging nicht. Ich verwende den Mozilla Firefox als Browser.Habe auch einen Proxyserver drauf, den ich aber auch schon ausgeschalten habe und direkt in Internet zu gehen, das Update ging auch so nicht.Habe bei Ad-aware die Proxyadresse meines Proxyserfers eingegeben, Update ging nicht.
    Auch bei anderen Anti-Spywareprogrammen wie Spy-Doctor oder
    SpyCatcher ist ein Update-download nicht möglich.
    Ich komme aber problemlos ins Internet, ob mit oder ohne Proxyserver.
    Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben, was ich noch machen kann, damit ich diese Programme wieder updaten kann.
    Vorerst vielen Dank.
    MfG
    Katschie

  2. #2
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Am adw
    Beiträge
    322
    komisch manuell von der seite runterladen ging auch nicht?
    dann kann es auch an denen liegen.
    hast du sp2?

  3. #3
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    37
    Ich habe W2000 mit SP4.
    Kann ich mir das Update für Ad-aware auch von einer anderen Seite holen? Meine Definitionen sind über 500 Tage alt. Damit kann ich also nichts mehr anfangen.
    Vieleicht weißt du eine Seite, von der ich ais die neuesten Versionen (Definitionen) herunterladen kann, aber eben nicht über die Sotware die ich mir gekauft habe, da es ja so nicht geht.
    Vielen dank derweil.
    MfG
    Katschie

  4. #4
    Avatar von Jpw
    Jpw ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAsus P5B SE
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q6600@2,4Ghz
    GrafikkarteAsus EN8800GT/512
    RAM4 x 1GB Kingston
    Festplatte(n)Western Digital BLACK 1TB Sata3
    Andere LaufwerkeAsus DRW-2014L1T Sata
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Techsolo GTP-770 3.3 32, 5 40, 12 2x19
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemVista Home Premium SP2
    AV-SoftwareMicrosoft Security
    FirewallVista + Fritz!box_7390
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemFritz!Box_7390
    MonitorPhilips 220CW
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.418
    Das Update kannst du auf der Lavasoft Seite runterladen.
    Dann musst du nur noch die Definition (defs.ref) unter Programme/Lavasoft/Ad-Aware... austauschen, resp. reinkopieren. Gruss Jpw
    never turn off a running system

  5. #5
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    37
    Entschuldigung, aber ich bin noch nicht so fit auf dem Computer.
    Ich habe die Def-Datei heruntergeladen und entpackt. Ab jetzt kann mein computer nichts mehr mit dem Teil anfangen.
    Ich weis, das es nervt, aber könntest Du mir genau erklären was ich nach dem download mit dieser "defs- datei" machen soll.
    Das mit dem Kopieren geht schon aber wie füge ich diese datei wo ein?
    Sorry für meine Blödheit.
    Gruß

  6. #6
    Avatar von deoroller
    deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardAsus E35M1-I Deluxe Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP AB AC/DC 19V (18,4-20) 3,42A, Antec MD-135 DC-to-ATX PCB
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    unendliche Weiten
    Beiträge
    97.038
    Keine Umleitung in der Hosts Datei vorhanden, die den Download verhindern könnte?
    Die Datei ist unter c:\wnt\system32\drivers\etc und kann mit einem Texteditor geöffnet werden.

  7. #7
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    37

    Frage

    Wie müsste die Seite aussehen wenn eine Umleitung in der Hosts Datei ist.
    Schauen alle nach Beispielen aus.
    Ich glaube nicht, das es an Ad-aware liegt sondern irgendetwas ist an meinem PC verstellt.
    Ich kann zwar meinen virenwächter updaten aber zum Beispiel beim Hitman Pro kommt keine einzige Internetverbindung zustande.
    auch beim SpyCatcher ist kein Update möglich.
    ist doch irgendwie komisch. gut ich bin Laie aber bei meinem Laptop funktioniert es auch.
    Hilfe.

    Danke derweil!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Katschie

  8. #8
    Avatar von deoroller
    deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardAsus E35M1-I Deluxe Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP AB AC/DC 19V (18,4-20) 3,42A, Antec MD-135 DC-to-ATX PCB
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    unendliche Weiten
    Beiträge
    97.038
    Am besten ist es, wenn ein Hijackthis-Log anfgertigt und der Link zur abgespeicherten Auswerung hier gepostest wird.
    In der Log-Datei werden auch Hosts/Browser-Umleitungen angezeigt.
    Wenn das Updaten sämtlicher Malwarescanner nicht mehr möglich ist, könnte ein Schädling dahinterstecken, der das durch eine Manipulation des Betriebssystems verhindern könnte, damit keine neuen Signaturen geladen werden können, die ihn erkennen könnten.
    Anleitung zu Hijackthis.

  9. #9
    Avatar von Nevok
    Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 8.1 Pro (64 Bit)
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2014
    FirewallNorton Internet Security 2014 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsSpeedCommander 15.20.7500, Paragon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.11.4619, Wise Registry Cleaner Free 7.94, Wise Disk Cleaner Free 8.04
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 28.0 Mozilla Thunderbird 24.4.0 Internet Explorer 11.0
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Sektor 001
    Beiträge
    12.401
    Hallo alle miteinander

    Ich habe vorhin ein Update auf die neuesten Signaturen (SE1R91 08.02.2006) heruntergeladen. Hat problemlos funktioniert.

    Gruß
    Nevok

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ad-aware SE - Probleme mit Update
    Von Sonoma im Forum Software allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 16:34
  2. Windows Update funktioniert nicht
    Von MatthiasH im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:48
  3. Windows Update funktioniert nicht
    Von knick im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 16:37
  4. Ad-aware SE: Update beseitigt Fehler
    Von NoBurt im Forum Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 16:25
  5. Update funktioniert nicht mehr!
    Von AMDUser im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed