Ist zwar nicht direkt Linux aber ich poste es mal hier.
Ich habe mir (erst einmal unter Virtual-PC) PC-BSD 1.0 RC3 installiert und finde es auf den ersten Blick recht gut.
Nun habe ich mal versucht mit Hilfe des Package-Creators 1.2 eigene pbi Dateien zu erstellen um Open-Source Software zu installieren. Genau genommen gehts um Firefox 1.5. Das hat nun bei meinen ersten Versuchen nie so richtig geklappt. Es wird zwar eine pbi Datei erstellt die auch erfolgreich ausgeführt werden kann usw. Allerdings ist danach kein startbarer Firefox installiert. Natürlich werde ich was falsch gemacht haben und mein Vorgehen im Detail hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Deshalb ist meine Frage hier nur ob jemand eine gute und ausführliche Anleitung zur Benutzung des Package-Creators kennt (auf deutsch oder englisch)? Bisher habe ich keine für meine Vorkenntnisse ausreichende gefunden.