Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
26.01.2006, 17:50 #1
Byte
Brennen einer mit Power Cinema aufgenommenen Sendung
Hallo,
habe mit Power Cinema eine Sendung aufgenommen, fast zwei Stunden. Wollte das ganze auf einen Rohling brennen (z.B. Video CD) die Datei ist aber über 2GB groß. Wie macht man das. Muss ich die Datei erst mit einem Program bearbeiten oder gibt es andere Möglichkeiten?
Habe bei meinem Medion 8000XL keinen DVD Brenner.
Gruß Andreas
-
26.01.2006, 20:40 #2
HI!
Also ohne einen DVD- Brenner musst du die 2GB Datei wohl in Teile zerlegen, mindestens 3, um sie auf 3 700 MB CDs zu brennen.
Ein Programm zum Trennen von Dateien...
... ich hab' Cyberlink PowerDirector mit welchem ich Filme trennen kann.
Kriegst bei Google aber auch free versionen, oder demos.
Gruß
-
26.01.2006, 23:06 #3
Byte
Damit gehts
Du kannst das ganze in eine Avi file in der Größe von 700 mb umwandeln. Am besten, bzw einfachsten geht das mit diesem gratis tool.
Bitttteeeschön!Kann ich Dir einen Drink holen oder willst Du lieber das Geld?
-
29.01.2006, 10:26 #4
Halbes Megabyte
Ich habe keine Ahnung - warum das ganze auf eine CD soll - wo doch jeder einen DVD-Abspieler hat und ein DVD-Brenner für 50 Euro zu haben ist - aber es gibt Umwandlungsprogramme in Massen - die aus einer DVD-Aufnahme auch eine SVCD machen.
Hersteller wie MAGIX, AhEAD (NERO), Pinnacle etc. bieten solche Tools an. Auch im Free- und Sharewaremarkt gibt es dutzende solcher Programme.
Ansonsten kann man die Filme auch noch in DiVX umwandlen - was in allen Fällen zu einer besseren Qualität führt, wenn das ganze auf eine CD soll. Viele DVD Abspieler können DIVX abspielen.
Aber PowerCinema bietet auch die Möglichkeit den Film im SVCD-Format aufzunehmen und sich somit die Konvertierung zu ersparen.
-
29.01.2006, 10:43 #5Schon richtig, aber Powercinema speichert mit einer viel zu hohen Bitrate. Es würde so nicht auf eine CD passen. Um eine Konvertierung/Komprimierung käme man nicht herum.
Zitat von Shaghon
Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.
-
11.02.2006, 10:51 #6
Byte
danke für dir Tips, habe ein bisschen rumprobiert
und festgestellt, dass es einfacher wird einen DVD Brenner einzubauen.
Gruß Andreas