Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Infrarot defekt, was tun?
-
23.01.2006, 13:12 #1
ROM
Infrarot defekt, was tun?
Hallo,
bei meinem PDA versagt leider das Infrarot zur Datenübertragung (schon mehrer Geräte durchgetestet, es liegt also an meinem PDA).[url]

Weiß jemand eine günstige Reparaturstelle oder könnte ich eine neue Schnittstelle dazukaufen?
Habe eine Infrarot-reisetastaur und bin deshalb auf das Infrarot angewießen.
Mein PDA: Yakumo delta 300
Danke schon mal.
-
17.04.2006, 08:35 #2
Byte
Daß dein Infrarot defekt ist halte ich für unwahrscheinlich. Oder wann ist dir deine letzte TV-Fernbedienung kaputt gegangen?
Ursache ist wohl, daß Windows Mobile unverständlcherweise ein nicht gängiges Protokoll für IR hat. Mir gelang auch keine Datenübertragung von meinem Nokia6020 zum Yakumo300GPS.
Bis ich zufällig die Lösung in einer Randnotiz fand. Lade dir den TotalCommander für PDA runter. Ist erstens komfortabler wie der PPC-Explorer. Und hat Infrarotübertragung zusätzlich mit einem anderen Protokoll eingerichtet, so daß die Übertragung funzt.
-
17.04.2006, 20:27 #3Sorry, aber das liegt wohl eher am Nokia.
Zitat von hugo32
Diese Firma ist ja leider dafür bekannt, daß sie sich an keinerlei Standards hält...
Immer dieser proprietäre Mist...
-
17.04.2006, 21:31 #4
Gesperrt
@ antidrepressiva
hast recht. Die Firmwarevorgeben von Nokia kannste in der Pfeiffe rauchen. Das Problem hat ein Bekannter von mir auch und ich konnt ihm bisher nciht helfen. Bekam immer nur die Meldung "Not impossible IRQ"
-
17.04.2006, 21:36 #5Das hat aber nichts mit dem proprietären Protokoll zu tun, daß Nokia verwendet.
Zitat von KRennz