Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: AntiVirenKit 2006
-
21.01.2006, 13:29 #1
ROM
AntiVirenKit 2006
Schwerwiegende Probleme mit Thunderbird
Habe AVK gekauft und nach den Anweisungen des Herstellers installiert. Benutze als Email-Client Thunderbird 1.0.7 und arbeite vorwiegend mit IMAP Protokoll. Leider vertraegt sich AVK nicht gut mit Thunderbird: jedesmal, wenn ich die Mailbox oeffne, loescht AVK einen grossen Teil des Inhalts (z.B. von 1042 Mails bleiben 85 uebrig !). Es gelingt mir, die Mailbox wiederherzustellen, nur wenn ich in AVK die Kontrolle ueber IMAP-Posteingang abstelle, d.h. Tuer und Tor bleiben offen. Der hiesige Kundendienst hat mir in 5 aufeinanderfolgenden Mails empfohlen, verschiedene Optionen von AVK abzuschalten: Outbreak Shield, Firewall, etc. Leider ohne Erfolg. Fazit: habe viel Geld fuer ein Antivirus - Programm ausgegeben, das nur funktioniert, wenn es nicht die eingehende Post kontrollieren soll. AVK, Thunderbird und IMAP vertragen sich nicht miteinander !